HTC One A9: Neue Bilder zeigen uns die Farben des iPhone-Klons

HTC One A9

HTC wird ziemlich bald ein neues Smartphone der One-Reihe zeigen und mit diesem in eine ganz neue Richtung gehen. In der Presse wird es aber momentan als iPhone-Klon betitelt, was gut und schlecht enden kann.

Bei HTC hat man einen iPhone-Klon mit mittelmäßiger Ausstattung gebastelt, anders kann ich mir das One A9 nicht erklären. Natürlich ist sowas immer eine subjektive Frage, meiner Meinung nach sieht das neue Spitzenmodell, welches aber mit abgeschwächter Hardware erscheinen soll, dem iPhone 6s extrem ähnlich. Kamera etwas nach links, Logo tauschen und das Modell rechts unten sieht aus wie ein iPhone 6 in Spacegrau. Immerhin gibt es mehr Farben.

Ich bin mir sicher, dass HTC mit der Präsentation von diesem Modell eine Menge Aufmerksamkeit bekommen wird. Auf der einen Seite gibt es hier ein ansprechendes Design, kombiniert mit akzeptabler Hardware, die übrigens den meisten ausreichen sollte, auf der anderen Seite ist da die verdammt große Ähnlichkeit zum iPhone. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Leak vom August echt war, dort sieht man beide Modelle aber im direkten Vergleich.

Fassen wir zusammen: Das neue Spitzenmodell von HTC wird One A9 heißen, in sechs Farben auf den Markt kommen und mit einem 5 Zoll großen Amoled-Display mit 1080p-Auflösung ausgestattet sein. Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 617, der von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Intern gibt es 16 GB Speicher, die man erweitern kann, die Kamera löst mit 13 Megapixel auf, der Akku ist 2160 mAh stark und einen Fingerbdruckscanner gibt es auch.

Das HTC One A9 soll im November auf den Markt kommen, unklar ist aber noch, wann HTC es offiziell zeigen wird. Vielleicht sind wir ja in ein paar Tagen schlauer. Das One A9 soll übrigens direkt mit Android 6.0 Marshmallow und Sense 7 erscheinen, ich denke bei HTC wird man also auf jeden Fall auch erst noch die Ankündigung und die finale Version von Google abwarten, bevor es hier eine konkrete Aussage gibt. Wie gefällt euch das HTC One A9?

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.