Huawei P30 Pro: Quad-Kamera offiziell bestätigt

Huawei P30 Teaser Header

Huawei bestätigte zu Beginn der Woche das Datum für das Event in Paris, auf dem man das P30 (Pro) zeigen möchte. Die Kamera steht im Fokus.

In diesem Bereich konnte man bereits vor einem Jahr überzeugen und das P30 Pro soll besser, als das P20 Pro werden. Die Einladungen sind nun verschickt worden (Beitragsbild) und dort teasert Huawei eindeutig eine gute Zoom-Funktion an. Auch das kurze Teaser-Video zoomt in diverse Dinge rein:

Es steht schon länger ein guter Zoom im Raum, während man beim P20 Pro noch von einem „verlustfreien“ 5x Zoom sprach, so könnte es beim P30 Pro ein 10x Zoom sein. Ich vermute, dass der Zoom nicht das einzige Kamera-Highlight ist, aber es könnte das wichtigste sein, immerhin beginnt damit das Marketing.

Der Zeitpunkt der Ankündigung und der Teaser ist sicher kein Zufall, denn es werden heute mehrere Modelle angekündigt: Das Samsung Galaxy S10, das Xiaomi Mi 9 und auch das Vivo V15 Pro. Huawei möchte mit dem P30 Pro aber sicher alle schlagen, daher macht man nun auf sich aufmerksam.

Huawei P30 Pro kommt mit Quad-Kamera

Und daher ist es auch kein Zufall, dass der Chef der mobilen Sparte, Richard Yu, bereits ein Bild über Weibo geteilt hat. Inklusive Wasserzeichen, was man ganz schnell und einfach hätte entfernen können. Er entschied sich aber einen Teil vom Wasserzeichen zu verpixeln, damit es so aussieht:

Huawei P30 Pro Quad Camera

Richard wird sicher kein P20 Pro nutzen und für das Mate 20 Pro wäre der verpixelte Bereich zu klein. Außerdem erkennt man „Leica Quad Camera“ und es gibt kein Leica-Modell mit vier Kameras. Wir haben es bereits auf Render-Bildern gesehen, aber damit sind die vier Kameras nun offiziell bestätigt.

Huawei P30 Pro Spigen Case

In den letzten Wochen war Huawei relativ ruhig und überließ Honor ein bisschen das „Schlachtfeld“, die ihr View 20 vermarkteten. Doch nun wurde das eigene Flaggschiff bestätigt und ich bin mir sicher, dass wir bis zum Event in knapp einem Monat sehr viel vom Huawei P30 und P30 Pro hören werden.

Vor allem jetzt, rund um den MWC. Denn es wird nicht nur heute drei neue Spitzenmodelle geben, auch am Wochenende und kommende Woche (Huawei ist ebenfalls auf dem MWC) werden einige Neuheiten gezeigt. Man hat große Ziele für 2019 und daher geht man sicher ab sofort in die Offensive.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Opensignal analysiert deutsche Mobilfunknetze in Provider

winSIM: 5 GB LTE und Allnet Flat für 9,99 Euro mtl. in Tarife

PremiumSIM: 4 GB Datenvolumen für 7,99 Euro mtl. in Tarife

Seat Mii electric startet mit Umweltbonus bei 16.270 Euro in Mobilität

Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab startet in Unterhaltung

Nintendo Switch soll „so lange wie möglich“ verkauft werden in Marktgeschehen

EMUI 10: Huawei Mate 20 Pro erhält Android-Update in China in Firmware & OS

Honor V30: Pro-Version und erste Bilder in Smartphones

Škoda Octavia: Neues Modell kommt mit Hybridantrieb in Mobilität

Samsung Galaxy A51: Leak zeigt das Design in Smartphones