iMediaShare heißt nun Flipps

mobiFlip

mobiFlip

iMediaShare heißt nun Flipps und auch sonst halten einige Neuerungen Einzug in das Programm. Die iOS-Ausgabe ist bereits umbenannt, bei Google Play steht noch der alte Name, hier dürfte die Neuerung in Kürze aktiv werden. Der (unten eingebundene) Changelog liest sich für beide Versionen ziemlich ähnlich. Ich nutzt die App sowohl unter iOS, als auch unter Android in der Pro-Version und war bisher immer zufrieden.

Sie kann seit neuestem auch AirPlay unter Android und kommt mit fast jedem aktuellen TV via DLNA und UPnP klar. Flipps schickt Inhalte vom Smartphone oder Tablet über das Heimnetzwerk (LAN/W-Lan) auf den großen Bildschirm. Man kann also lokale Fotos, Video und Musik per DNLA direkt und drahtlos aufs TV-Gerät streamen oder aber Webinhalte von YouTube, Vimeo, Videos aus Mediatheken (ARD, ZDF, Spiegel Online, etc) und Co. per DLNA weiterreichen.

Zudem kann das Programm auf UPnP-Server zugreifen und auch diese Inhalte per DLNA weiterreichen. Mit meinem Synology NAS funktioniert das nahtlos. Nachdem ich alle möglichen Programme durchprobiert habe, bin ich bei iMediaShare hängen geblieben. Die App läuft aber im Praxiseinsatz solide und flott.

Was ist neu:

[appbox googleplay com.bianor.amspremium]

[appbox googleplay com.bianor.ams]

[appbox appstore 302026401]

[appbox appstore 348147113]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen