Inoffizielles CyanogenMod 13 für OnePlus 3 veröffentlicht

OnePlus beweist sich was das OP 3 angeht als sehr Entwickler-freundlich, nun steht bereits die erste CM-13-ROM zum Download bereit.

Nur wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung des neuen OnePlus-Flaggschiffes steht bereits die erste Custom ROM für das OnePlus 3 zum Download bereit. Das verkündete Entwickler „Grarak“ soeben im Forum des Herstellers und stellt nicht nur den Download, sondern auch eine kurze Installationsanleitung bereit.

Erwähnenswert ist beim OnePlus 3 unter anderem die Tatsache, dass die Installation Custom ROM keine Auswirkungen auf die Herstellergarantie hat. Noch weist die auf Android Marshmallow basierende ROM kleinere Bugs auf, was beispielsweise die Kamera-App nach HDR-Aufnahme oder die Akkulaufzeit betrifft, Updates dafür sind aber in Kürze zu erwarten.

Interessierte können das OP 3 bereits morgen in Berlin kaufen und sofort mitnehmen, für alle anderen ist die invite-freie Vorbestellungsmöglichkeit unter oneplus.net bereits gestartet.

Danke Robin

Teilen

Hinterlasse deine Meinung