Instant Friend für Android erzeugt Facebook-Freunde via QR-Code

Eine etwas umständliche Überschrift, aber wie man das kurz und bündig ausdrückt, was Instant Friend für Android macht, lässt sich besser in einem ganzen Satz erklären. Die kostenlose App verknüpft sich mit eurem Facebook-Profil, erzeugt einen entsprechenden QR-Code zu diesem und beinhaltet gleichzeitig einen QR-Code-Leser.

Um jetzt einen Freund mobil bei Facebook via QR-Code hinzuzufügen, wäre es natürlich von Vorteil, wenn dieser auch Instant Friend nutzen würde. Da das soziale Netzwerk und Android mittlerweile recht verbreitet sind, ist das sogar möglich. Auf jeden Fall wird der entsprechende Kontakt gescannt, in eure Freundesliste gepackt und auf eurer Pinnwand erscheint der dazu passende Eintrag.

Die Idee finde ich ganz nett, obwohl ich es wohl eher nicht dauerhaft nutzen werde. In diesem Zusammenhang sei nochmal auf den ultimativen W-Lan-QR-Code hingewiesen, der mir schon oft geholfen hat und den heutzutage jeder am Router kleben haben sollte. :D

Instant Friend im Android Market

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple verteilt iOS 13.1.3 in Firmware & OS

Google Nest Wifi offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Pixel 4 (XL) offiziell vorgestellt in Smartphones

Google Nest Mini offiziell vorgestellt in Smart Home

Google Stadia startet am 19. November in Gaming

Google Pixel Buds offiziell vorgestellt in Audio

Apple zeigt die Beats Solo Pro in Audio

Nintendo Switch: Mehr Details zum neuen Pokémon gibt es morgen in Gaming

FRITZ!Box 6590 Cable und 6430 Cable erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Fortnite Kapitel 2 ab sofort verfügbar in Gaming