iPhone 6: Weitere Bilder und ein neues Gerücht zur Displayauflösung

iPhone 6 FV Unten

Es gibt mal wieder frisches Bildmaterial vom iPhone 6, welches von Feld & Volk stammt, und es gibt ein neues Gerücht zu Auflösung des Displays.

Log geht es mit den neuen Bildern, die mal wieder von Feld & Volk stammen. Dieses Mal hat man dort einfach die Teile genommen, die man von Quellen geschickt bekommen hat, und diese zusammengebastelt. Sollte es sich hier wirklich um Teile aus der Produktion von Apple handeln, dann dürfte das neue iPhone ziemlich genau so aussehen. Es fehlt ein Blick auf die Rückseite und ich bin mal gespannt, ob man noch ein hochwertiges Video nachliefert.

iPhone 6 FV Seite

Es handelt sich hier übrigens nicht unbedingt um finale Bauteile, das Design des iPhone 6 kann also noch von diesem abweichen. Ich persönlich muss aber sagen, dass mir das Gerät so ganz gut gefällt. Ein bisschen skeptisch stimmt mich allerdings der „Kameraring„, der sich auf der Rückseite befinden soll. So eine Erhebung zeigt sich jetzt auch wieder in dem folgenden Leak, bei dem es sich um ein Schaubild von Apple handeln soll. Schön ist das jedenfalls nicht.

iPhone 6 Leak Schaubild

Weiter geht es mit der möglichen Auflösung im neuen iPhone. Im Mai hatten wir hier von 9TO5Mac die Information, dass diese 1704 x 960 Pixel betragen soll. Doch die Jungs haben einen neuen Hinweis entdeckt, der diese Anzahl an Pixel widerlegen könnte. In der Beta von Xcode 6 gibt es den Hinweis, dass es ein iPhone mit 736 x 414 Pixel gibt, welches Apple testet. Zum Vergleich: Beim iPhone 5s findet man hier eine Angabe von 568 x 320 Pixel. Was bedeutet das?

iPhone Display Auflösung

Die Angabe in Xcode kann man einfach verdoppelt und kommt dann so auf die 1136 x 640 Pixel im Retina-Display des iPhone 5s. Beim iPhone 6 könnte das bedeuten, dass dieses 1472 x 828 Pixel, sprich 360 ppi besitzen könnte. Es gibt aber auch den Hinweis, dass Apple die Anzahl der Pixel verdreifacht, was dann 2208 x 1242 Pixel und 540 ppi wären. Das könnte ich mir gut vorstellen, immerhin erwartet uns ja angeblich auch noch ein Modell mit einem 5,5 Zoll großen Display, was dann 460 ppi (statt 307 ppi bei 1472 x 828 Pixel) hätte.

iPhone 6 FV Front

quellen macrumors 9to5mac gforgames

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.