Kein neuer CyanogenMod für ältere Geräte

mobiFlip

mobiFlip

Vor ein paar Tagen gab es schon einmal eine Bericht über die Arbeiten an CyanogenMod 10 mit Android Jelly Bean und den Arbeiten an älteren Versionen von CyanogenMod. Gerade die Version 7.2 half beispielsweise den Besitzern eines HTC Desire, oder LG Optimus One auf eine aktuellere Android-Version, als es seinerzeit der Hersteller selbst offiziell für möglich gehalten hat, oder es das Branding zugelassen hat.

Natürlich kam hier auch ein Funken Hoffnung auf, dass das Team hinter CyanogenMod nun auch ein bisschen Ice Cream oder gar Jelly Bean auf diese Smartphones bringen würde. Mit dem heutigen Statement ist hierfür aber die Schranke geschlossen worden. Man müsse den kleinen Speicher von 512 MB anders partitionieren und dem MSM7x2xT-Chipsatz würden diverse Bibliotheken fehlen. Aufgezählt werden im Grunde die Android-Smartphones mit dem Snapdragon Chipsatz der ersten Generation (QSD8x50, MSM7x25, MSM7x27). Mit sehr viel Arbeit könnte man hier noch Fortschritte erzielen, aber irgendwann ist nun mal Schluss und das Hauptaugenmerk muss auf CM10 gesetzt werden.

Als Geräte, welche nun mit CyanogenMod 7.2 am Ende der Entwicklungs-Geschichte stehen würden, wurden die folgenden genannt:

Es bleiben natürlich noch die anderen Entwickler neben CyanogenMod, die hier für das eine oder andere Gerät noch Updates bringen könnten. Komplett beenden werden Rom-Köche ihre Arbeiten wohl nie.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen