Kickstarter: 100.000 erfolgreich finanzierte Projekte

Bei Kickstarter hat man bekannt gegeben, dass mittlerweile 100.000 Projekte erfolgreich finanziert wurden und nennt ein paar Fakten zum Meilenstein.

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter war in den letzten Jahren eine erfolgreiche Anlaufstelle, wenn es darum ging ein neues Produkt auf den Markt zu bringen. Es gab viele Gadgets, die es ohne Kickstarter vielleicht gar nicht geben würde. Wie die Smartwatch Pebble zum Beispiel. Mittlerweile wurden 100.000 Projekte erfolgreich finanziert und daher gibt es ein paar Einblicke in die letzten Jahre.

Für die ersten 100 erfolgreich finanzierten Projekte hat man zum Beispiel 121 Tage benötigt und für die letzten 100 nur 3 Tage. Über 9 Millionen Unterstützer haben diese 100.000 Projekte übrigens finanziert. Eine der erfolgreichsten Kategorien ist die Musik, hier gab es bisher über 22.000 Projekte und sogar schon 4 Grammys. Bei Kickstarter hat man noch mehr Fakten in einem Blogeintrag gesammelt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.