Knockr (Beta) bringt Gesten auf den Android-Lockscreen

knockr beta

Wer sich einmal daran gewöhnt hat, den Bildschirm des Smartphones per Double Tab aufzuwecken, möchte diese Funktion nicht mehr missen. Immer mehr Hersteller packen diese Funktion in das Handy. Das LG G2, viele Nokia / Microsoft / Lumia-Modelle und auch das aktuelle HTC One (M8) beherrschen diese Funktion. Auch viele ältere Android-Smartphones können über einen speziellen Kernel mit Wischgesten und Double Tab etc. für den Sperrbildschirm nachgerüstet werden.

Das brandneue Samsung Galaxy S5 versteht sich leider noch nicht richtig auf Berührungen im Standby, aber auf Wunsch klinkt sich die App Knockr (Beta) hier ein.

Die Anwendung ist optimiert für AMOLED-Displays, da diese so funktionieren, dass sie bei einem schwarzen Pixel keinen Strom verbrauchen. Knockr legt sich also mit einem schwarzen Bildschirm über den aktuellen Screen und kann so auf Gesten reagieren. Das funktioniert im Test auch gut, allerdings bleibt der fade Beigeschmack, dass das Handy evtl. nicht richtig in den Deep Sleep geschickt wird, oder aber evtl. versehentlich aufgeweckt wird. Was haltet ihr von dem Konzept?

Knockr (Beta)
Preis: Kostenlos+

via appkanal

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones