LG G6: Neuer Teaser deutet Google Assistant an

Das LG G6 (Bild: The Verge)

LG hat einen neuen Teaser für das G6 veröffentlicht und deutet in diesem an, was schon lange vermutet wird: Es wird einen digitalen Assistenten geben.

Bei LG hat man jedoch keinen eigenen Dienst entwickelt, sondern wird als erster Hersteller nach Google den Google Assistant auf Android-Smartphones bringen. Das sagt man zwar nicht direkt, doch der Teaser bei ZDNet ist eindeutig und der Artikel wurde sogar von LG Mobile USA auf Twitter geteilt.

Vor ein paar Tagen haben wir das erste Mal erfahren, dass Google und LG hier eng zusammengearbeitet haben. Doch nicht nur der Google Assistant steht aktuell auf dem Plan, ein paar Monate nach Marktstart könnte LG auch noch Alexa von Amazon nachreichen. Das G6 wird Ende 2017 vermutlich zwei Dienste unterstützen.

LG wird das G6 am 26. Februar im Rahmen des Mobile World Congress vorstellen, der Marktstart in Deutschland könnte jedoch erst im April stattfinden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.