LG G6: Marktstart erst im April

Das LG G6 (Bild: The Verge)

LG hat in einer neuen Einladung für den MWC das G6 bestätigt und ein neues Gerücht spricht von einem Marktstart im April. Zumindest in den USA.

Falls es noch Zweifel gegeben hat: LG hat in einer neuen Einladung für die Presse noch mal bestätigt, dass wir das G6 sehen werden. Ein großer Bildschirm, der passt, heißt es in der Einladung für das Event. Das Display wird wie erwartet im Fokus von LG stehen. In der Einladung bestätigt LG außerdem auch ganz offiziell, dass das G6 mit dem Display ausgestattet sein wird, welches man schon vorgestellt hat.

Knapp 1000 Leute werden auf dem Event in Barcelona erwartet. Die Veranstaltung soll 100 Minuten gehen und startet um 12 Uhr Ortszeit. In Barcelona liegt in der gleichen Zeitzone wie Deutschland. Wir rechnen auch mit einem Livestream.

LG G6: Internationaler Marktstart erst im April

Es gibt auch ein neues Detail aus der Gerüchteküche, denn Evan Blass hat erfahren, dass das G6 im Heimatland Südkorea nur wenige Tage später, am 9. März, in den Verkauf gegen wird. Passend zu dieser Behauptung hat man auch ein Bild der G6-Verpackung veröffentlicht, die wohl einfach nur komplett Schwarz sein wird.

Der Marktstart in den USA soll jedoch erst am 7. April stattfinden. Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das LG G6 zeitgleich in den USA und Deutschland (allgemein international) starten wird. Nach der Präsentation werden also vermutlich noch mal ein paar Wochen (fast 6 Wochen) ins Land ziehen. Das ist suboptimal.

Kurz vor dem Marktstart wird nämlich Samsung den härtesten Konkurrenten, das Galaxy S8, am 29. März vorstellen. Der Marktstart für das S8 ist zwar erst der 29. April, doch in den Medien wird das Flaggschiff von Samsung dominieren. Das wird, nicht nur wegen Samsung, ein harter Flaggschiff-Wettkampf im Frühjahr.

Quellen LG VentureBeat

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.