LG G8 soll im März erscheinen

Das LG G8 soll im März auf den Markt kommen und wird dann auf sehr harte Konkurrenten treffen. Leicht wird es für LG in diesem Jahr nicht.

Das Flaggschiff-Jahr 2019 steht an und neben einem Samsung Galaxy S10 und Huawei P30 Pro werden wir vermutlich auch schon bald das LG G8 sehen. Es soll im März auf den Markt kommen, was für eine Ankündigung im Rahmen des MWC 2019 spricht, der Ende Februar in Barcelona stattfindet.

Highlights: Eine Wassertropfen-Notch und eine 3D-Kamera. 5G gibt es noch nicht, hier möchte LG etwas später ein eigenes Modell mit Fokus auf 5G auf den Markt bringen. Für uns in Deutschland aber vermutlich sowieso uninteressant. Es könnte ebenfalls auf dem MWC gezeigt werden.

Das LG Q9 kommt jetzt im Januar

Jetzt im Januar, vermutlich kommende Woche, werden wir übrigens noch das LG Q9 sehen. Das könnte LG im Rahmen der CES 2019 vorstellen. Und ein faltbares Smartphone soll dann in der zweiten Jahreshälfte kommen.

Was am Release des LG G8 aber vielleicht recht interessant ist: Das LG V40 kommt im Januar bei uns auf den Markt, das LG G8 wird vermutlich gut einen Monat später vorgestellt und keine zwei Monate später erhältlich sein. Zwei Flaggschiffe in so kurzer Zeit ist keine besonders gute Idee.

Aber ich bin sowieso mal gespannt, ob die neue Strategie und Leitung bei LG dieses Jahr tatsächlich schon ernsthafte Konsequenzen haben wird. Man wollte auch schon mal weniger Smartphones auf den Markt bringen und es tat sich nichts und die neue Update-Politik ist auch nicht wirklich besser.

Bei LG habe ich mittlerweile das Gefühl, dass man immer wieder Veränderungen ankündigt und wie bisher weiter macht. Manchmal sogar noch etwas schlechter als vorher. Das G8 wird es daher glaube ich sehr schwer gegen die kommende Konkurrenz im Frühjahr und Sommer haben.

Quelle ETNews (via fonearena)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.