MWC 2019: Samsung und LG wollen 5G-Smartphone zeigen

Samsung Header

Das Jahr neigt sich dem Ende, doch die ersten großen Messen stehen bereits an. Vor allem der MWC 2019 dürfte wieder spannend werden.

Die Messe, die wieder Ende Februar stattfinden wird, ist nämlich ein beliebter Ort für Neuheiten aus der Smartphone-Welt. Samsung wird das kommende Galaxy S10 zwar kurz vor dem MWC 2019 vorstellen, dürfte es dann aber auf der Messe ausstellen, Marktstart ist immerhin erst später.

Laut Korea Herald möchte Samsung jedoch die Messe für die Ankündigung des ersten 5G-Smartphones nutzen. Welches Modell das sein wird ist unklar, aber das erste 5G-Smartphone soll zur S10-Reihe gehören und wird momentan angeblich unter dem Codenamen „Beyond X“ entwickelt.

Präsentiert man am 20. Februar also nur das normale S10-Lineup und hebt sich dieses Modell eventuell für die MWC-Keynote ein paar Tage später auf?

LG plant ebenfalls ein 5G-Smartphone

LG möchte den MWC 2019 in Barcelona angeblich auch nutzen, um ein 5G-Smartphone zu präsentieren. Ob es sich dabei aber um das LG G8 handeln wird ist unklar. Es würde damit deutlich früher als das G7 kommen. Möglich wäre auch eine neue Version vom G7 oder V40.

Beim LG V30 gab es eine aktualisierte Version in Form des V35 für die USA, ich denke sowas könnte uns hier auch erwarten. Quasi ein V45 mit 5G, welches für US-Netzbetreiber produziert wird. In Deutschland (und vielen anderen Ländern) wird 5G zu diesem Zeitpunkt sowieso noch keine Rolle spielen.

5G wird 2019 aber ein Trend sein, zumindest bei der Vermarktung der neuen Flaggschiffe. Für uns als Konsumenten eher weniger, vor allem da die Lizenzen in Deutschland erst Anfang 2019 versteigert werden. Aber viele kaufen sich ein Smartphone ja nicht nur für 6-12 Monate, 5G kann ab 2019 also langfristig durchaus wichtig bei der Kaufentscheidung werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Sony PlayStation 5: Foto zeigt das DevKit in Gaming

OnePlus 7T im Härtetest in Smartphones

Ende der Zeitumstellung verzögert sich in News

Galaxy Fold: Samsung plant 2020 den Durchbruch in Smartphones

Google Pixel 4 im Test in Testberichte

Audi setzt voll auf Elektromobilität in News

Honor V30 kommt im November in Smartphones

Elektronische Behördendienste: Deutschland im Mittelfeld in News

Apple 2020: Das Jahr der AR-Brille in AR & VR

Huawei nova 5z in China offiziell vorgestellt in Smartphones