LG V30: Die verbaute Kamera soll neuen Standard setzen

Lg V30 Render Header
LG V30 Render von Benjamin Geskin

LG hat heute Details zur verbauten Kamera im V30 verraten. Unter anderem wurde die f/1.6-Blende bestätigt. Man will einen neuen Standard setzen.

Das mit den Premium-Smartphones läuft nicht so gut bei LG, doch das V30 soll das pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ändern. Das Modell wird am 31. August offiziell vorgestellt und dann im Rahmen der IFA 2017 in Berlin zu sehen sein.

LG geht beim Marketing ähnlich wie beim G6 vor und nennt wichtige Details schon im Vorfeld. So wurde unter anderem das OLED-Display bestätigt. Heute gab es eine Pressemitteilung zur verbauten Kamera, die neue Standards setzen soll.

Das LG V30 wird wie erwartet eine Dual-Kamera besitzen. Die Kamera besitzt laut LG eine f/1.6-Blende, die dafür sorgen soll, dass mehr Licht in den Sensor kommt und die Aufnahmen bei schlechten Licht besser gelingen.

Die Kamera im LG V30 wird einen Laser-Autofokus und optische Bildstabilisierung besitzen. LG hat auch die Software für die Bildverarbeitung weiter verbessert.

LG V30 kommt mit Crystal Clear Lens

LG hat die Plastiklinse außerdem durch eine Crystal Clear Lens (Glas) ausgetauscht, welche für klare Fotos mit besseren Farben sorgen soll. Der Fokus wird also nach dem Display voll und ganz auf der optimierten Kamera im V30 liegen.

Das V-Modell entwickelt sich gerade zum besseren G-Modell. Das V30 wird das G6 vermutlich um Längen in den Schatten stellen und alle Kritikpunkte beseitigen. Ich hoffe jetzt nur, dass LG nicht wieder so Fehler wie beim G6 macht und zum Beispiel kabelloses Laden nur in bestimmten Märkten anbietet.

Falls man aber aus den Fehlern des G6 gelernt haben sollte, dann erwartet uns im Weihnachtsgeschäft ein gutes Flaggschiff von LG. Das Samsung Galaxy S8 war für mich im Vergleich mit dem LG G6 der Sieger, doch ein Vergleich zwischen dem V30 und Galaxy Note 8 könnte (sofern man keinen Stift benötigt) anders aussehen.

Lg V30 Crystal Clear Lens

LG V30: Der aktuelle Stand der Gerüchte

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.