LG Watch W7 mit WearOS ist offiziell

Lg Watch W7 Header

LG hat nicht nur ein neues Flaggschiff, sondern auch eine neue Smartwatch im Rahmen eines Presseevents vorgestellt. Sie kommt aber mit „alter“ Hardware.

Bei LG hat sich im Vorfeld nicht nur das LG V40 angedeutet, sondern es gab auch ein paar Gerüchte zu einer neuen Smartwatch. Diese wurde und ebenfalls offiziell gezeigt und es handelt sich dabei um die LG Watch W7, die mit WearOS von Google kommt.

Lg Watch W7

LG Watch W7 nur für die USA angekündigt

Wie beim LG V40 gibt es hier erst mal nur eine Ankündigung für die USA, wo man das Modell Mitte Oktober für 450 Dollar kaufen kann. Details für den deutschen Markt gibt es nicht, doch ich glaube die werden viele von euch nicht wirklich interessieren.

Warum? Sie kommt mit dem veralteten Snapdragon Wear 2100 daher und ich glaube alleine das ist bei diesem Preis verdammt unattraktiv. Vor allem, wenn man bedenkt, dass viele neue und aktuellere Modelle im Anmarsch sind. Den Snapdragon Wear 3100 hätte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon für 400+ Dollar erwartet.

Lg Watch W7 Farben

Die LG Watch W7 besitzt ein 1,2 Zoll großes LC-Display (360 x 360 Pixel), 768 MB Arbeitsspeicher, 4 GB internen Speicher, einen Akku mit 240 mAh, Bluetooth 4.2, USB Typ C 2.0 und Wi-Fi 4. Außerdem gibt es eine IP68-Zertifizierung.

LG Watch W7 mit Besonderheit

Achja, es gibt auch noch eine Besonderheit bei der LG Watch W7:

Developed in partnership with Soprod SA of Switzerland, the LG Watch W7 features high-precision quartz movement and physical watch hands wrapped in a stainless steel body. Combining smart and mechanical features in a single timepiece gives the LG Watch W7 unique powering options. In full operation mode on a single charge, the LG Watch W7 can run for up to two days and then an additional 3-4 days in analog-only mode. In mechanical watch-only mode with its “smart” features disabled, the watch can operate for up to 100 days, or more than three months before requiring a charge.

Sieht dann so aus, wenn man Benachrichtigungen lesen will:

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob Käufer von so einem Modell sowas wollen. Ich persönlich hätte zumindest lieber eine aktuelle Smartwatch, statt eine Kombination aus beiden Welten. Naja, warten wir mal den Preis und das Datum für Deutschland ab.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.