Moto X: Kamera-App zum Download verfügbar

moto x kamera 01

In unserem Leserbereich wurde heute bereits auf dieses Thema verwiesen, allerdings möchte ich das Ganze auch nochmal hier im „Hauptbereich“ aufgreifen, denn die Kamera-App, die beim Moto X vorinstalliert sein wird, ist als APK-Datei aufgetaucht und kann somit auch auf anderen Android-Smartphones genutzt werden.

Das Interface ist dabei minimalistisch gelöst worden: Die Einstellungen werden über eine Wischgeste aufgerufen, Fotos lassen sich durch das Tippen auf’s Display aufnehmen (so, wie man es von Windows Phone kennt). Ebenfalls kann die Kamera-App durch Schütteln des Gerätes direkt aufgerufen werden. Auch Touch-To-Focus und Pinch-To-Zoom sind mit dabei.

Nichtsdestotrotz gibt es noch ein paar Bugs bei der App: Der Panorama-Modus funktioniert beispielsweise noch nicht und bringt die App zum Komplettabsturz und der HDR-Modus, sowie Slow-Motion sind dauerhaft deaktiviert und können auch nicht aktiviert werden.

Wer die neue Kamera-App dennoch ausprobieren möchte, sollte die APK-Datei unter einem der unteren Mirror herunterladen und auf dem Smartphone installieren (die Installation von APK-Dateien unbekannter Herkunft muss dabei natürlich aktiviert sein). Die Downloads stammen dabei von Android Police, weswegen wir dem Ganzen vertrauen, allerdings geschieht das Ganze natürlich immer auf eigene Gefahr.

Download-Mirror #1 Download-Mirror #2 Download-Mirror #3

Quelle Android Police

Teilen

Hinterlasse deine Meinung