Nachfolger des Sony Xperia Z1 Compact: Erste Details aufgetaucht

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact

Sony Xperia Z3 und Z3 Compact

Gestern erst schrieb ich, dass ein Nachfolger des Z1 Compact mich hoffentlich genauso begeistern wird, nach den nun aufgetauchten Daten wird es mir aber wohl zu groß.

Wichtigste Änderung beim vermutlich zur IFA im September vorzustellenden Folgemodell wird nämlich das Anwachsen der Bildschirmdiagonale auf 4,5 Zoll. Die restlichen Eckdaten verriet der in solchen Dingen sehr zuverlässige DooMLoRD in einem Tweet. So bietet das mutmaßlich Z3 Compact genannte Gerät folgendes:

  • 4,5″-720p-Display
  • Snapdragon 801-Prozessor (MSM8974-AC) mit 2,5 GHz Taktung und Adreno 330-GPU
  • 2 GB RAM
  • 20,7 MP-Rückseiten- sowie 2,1 MP-Frontkamera
  • D580x als Modellnummern

Insgesamt also keine wesentliche Änderung, sondern eher sanfte Modellpflege. Ob das reicht, bleibt abzuwarten. Mit der Vergrößerung des Displays geht man mit der Zeit, aber zieht den im letzten Beitrag angesprochenen Korken.

Was haltet ihr davon?

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung