Daredevil eingestellt, Netflix kappt die letzten Disney-Beziehungen

Netflix Logo 2018 Header

Daredevil wird keine vierte Staffel bei Netflix bekommen. Damit geht nun eine weitere Marvel-Serie. Folgen die letzten beiden auch bald?

Iron Fist und Luke Cage sind bereits eingestellt worden, nun ist auch offiziell verkündet worden, dass es keine weitere Staffel von Daredevil geben wird. Es bleibt also bei drei Staffeln. Wirkliche Gründe werden nicht genannt, aber man kann sich eigentlich denken, warum Netflix diesen Weg geht.

Netflix und Disney: Vom Partner zum Konkurrent

Disney kommt Ende 2019 mit einem eigenen Streamingdienst auf den Markt und hat sich daher im Sommer 2017 von Netflix getrennt. Der letzte Film wird Ant-Man and the Wasp sein. Disney gab aber auch an, dass Teile von Marvel weiter bei Netflix bleiben sollen – eigene sind aber auch geplant.

Falls es unklar sein sollte: Marvel gehört zu Disney.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte: Nach der Entscheidung mit dem Aus hat Netflix sicher kein Interesse mehr die Shows von Marvel zu produzieren. Auch wenn man es rechtlich gesehen dürfte und die Shows teilweise gut bei den Zuschauern ankommen, es wäre dann eine erfolgreiche Marvel-Serie.

Netflix bevorzugt jedoch komplett eigene Serien.

Wann folgen die letzten Marvel-Serien?

Mal schauen wie es mit Jessica Jones und The Punisher weiter geht, ich denke die beiden werden 2019 aber auch offiziell eingestellt. Dann werden wir noch die letzten Disney- und Marvel-Filme bei Netflix sehen und Ende 2019 ist dann Schluss. Ich schätze Netflix will das Kapitel komplett beenden.

Was einst als große Partnerschaft im Jahr 2013 gefeiert wurde geht nun also zu Ende und es wirkt fast so, als ob es Netflix nicht schnell genug gehen kann. Die neuen Staffeln für Jessica Jones und The Punisher sollen aber weiter geplant sein. Vielleicht plant man ja für beide eine finale Staffel.

Man könnte es jedenfalls nachvollziehen, als Konkurrent arbeitet man sicher ungern gemeinsam an Serien. Mal schauen, ob Disney in Zukunft einen der Helden aufleben lassen wird, geplant ist sowas derzeit aber nicht.

Quelle Deadline

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.