Neue Amazon-App für Windows 10 ist nur ein Web-Wrapper

Nachdem Amazon seine Shopping-App für Windows offline genommen hat, haben wir dieser Tage die Nachricht gehört: Amazon soll an einer neuen App für Windows 10 arbeiten. Die ist nun da.

Die neue Amazon-App für Windows 10 ist da und wie bereits befürchtet nur ein Web-Wrapper. Das bedeutet, dass es sich zwar um eine App handelt, diese aber im Grunde nur eine Umgebung für die Darstellung der Amazon-Website bietet. Das Programm kann sonst wirklich nichts. Na gut, man kann das Land in den Einstellungen wechseln, dann wird eine andere Amazon-Seite geladen.

Dieses schlichte App-Gerüst ist wohl auch der Grund dafür, dass es die App nicht für Windows 10 Mobile gibt, sondern nur für die Desktop-Version von Windows 10. Wie wichtig Amazon die Windows-Plattform ist, wird damit klar.

In meinen Augen hätte man sich die App komplett sparen können, denn wenn sie eh nur für den Desktop-Einsatz gedacht ist, kann ich als Nutzer auch gleich denn Webbrowser nutzen.

Amazon
Preis: Kostenlos
Danke Jochen!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung