Nokia 5.1 Plus: Rollout des Android 10 Updates gestartet

Nokia 5.1 Plus Header

Besitzer eines Nokia 5.1 Plus können sich endlich auf ihr Update auf Android 10 freuen. Dessen Rollout wurde nun in einigen Ländern gestartet – bald soll auch Deutschland an der Reihe sein.

HMD Global verteilt ab sofort auch für sein Mittelklasse-Smartphone Nokia 5.1 Plus ein Update auf das aktuelle Android 10. Das beinahe zwei Jahre alte Modell wird dank seiner Teilnahme am Android One-Programm mit der reinen Version des neuen Google-Betriebssystems versorgt.

Mit dem neuen Update finden mehrere neue Funktionen ihren Weg auf das Nokia 5.1 Plus. Dazu zählen beispielsweise ein systemweiter Dark Mode, die überarbeitete Gestensteuerung und die neuen Smart Replys. Außerdem verbessert die Aktualisierung die Sicherheit des Smartphones und hat neue Emojis an Bord.

Update in Deutschland frühestens Ende Mai verfügbar

Wie üblich wird das Android 10 Update für das Nokia 5.1 Plus in mehreren Etappen verteilt. Deutschland ist leider nicht Teil der ersten Welle, weshalb sich Nutzer hierzulande noch etwas gedulden müssen. Allerdings soll der Rollout für die erste Welle bereits zum 24. Mai abgeschlossen sein. Danach dürfte die Aktualisierung langsam auch hierzulande eintreffen.

Nokia 5.3 ab 20. Mai in Deutschland erhältlich

Nokia 5 3 Header

HMD Global bietet das Nokia 5.3 nun auch in Deutschland an. Das Mittelklasse-Smartphone ist ab dem 20. Mai zum Preis von 209 Euro erhältlich. Rund zwei Monate nach seiner Ankündigung startet das Nokia 5.3 am 20. Mai in den deutschen…18. Mai 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.