Offizielle Spotify-App für Xbox kurz vor der Veröffentlichung

Spotify Xbox

Die offizielle Spotify-App für Xbox ist ab sofort im Microsoft Store gelistet, kann aber noch nicht installiert werden.

Spotify-Apps gibt es zwar für fast alle erdenklichen Geräte und auch schon auf der PlayStation, eine native Xbox-Anwendung steht bislang aber nicht zur Verfügung. Bis jetzt zumindest, denn am Wochenende landete eine solche “Spotify Music” Anwendung zuerst im italienischen und schließlich auch im deutschen Microsoft Store.

Spotify | Xbox
Preis: Kostenlos

Auch wenn der Download bislang noch nicht möglich ist, gibt die Seite einen guten Einblick darauf, was Xbox-Nutzer zukünftig erwartet. Design und Bedienung wurde an die Eigenheiten des Betriebssystems angepasst und der Funktionsumfang umfasst Folgendes:

  • Spiel Musik direkt ab
  • hör Musik im Hintergrund
  • steuere die Wiedergabe über dein Handy, ohne dein Spiel zu unterbrechen
  • genieße fertig zusammengestellte Gaming-Playlists
  • suche gezielt nach Songs
  • hör Musik ohne Werbung und in hoher Soundqualität (Spotify Premium)

Die Nutzung der App wird also wie auf der Sony-Konsole auch ohne Premium-Account möglich sein. Wann dann auch die Installationen freigeschaltet werden, ist bislang nicht bekannt, allzu lange muss aber wohl nicht mehr gewartet werden.

Quelle: insideXbox


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).