Es geht weiter: OnePlus 6 und Xiaomi Mi 7 mit Display-Notch

Essential Phone Header
Das erste Notch-Smartphone: Essential Phone

2018 wird das Jahr der Notch, das zeichnet sich schon jetzt ab. Auch OnePlus und Xiaomi werden wohl bald entsprechende Modelle präsentieren.

Ich glaube die folgende Meldung wird einigen nicht gefallen: Die Notch, sprich die Aussparung auf der oberen Seite des Displays, ist im Trend. Ausgelöst durch das Essential Phone und iPhone X im letzten Jahr, folgen dieses Jahr viele Hersteller.

Bei den XDA Developers hat man nun Hinweise gefunden, die darauf hindeuten, dass OnePlus und Xiaomi bald folgen werden. Man hat einmal eine Firmware von Xiaomi untersucht und dann noch die aktuelle Version von OxygenOS, die OnePlus nutzt. In beiden Fällen gibt es Hinweise auf eine Notch und es sieht so aus, als ob Android P (mit Notch-Support) gar nicht schnell genug kommen kann.

Beim OnePlus 6 kommt diese Meldung übrigens nicht überraschend, denn wir wissen bereits von einem 19:9-Display, wir haben neue Modelle von Oppo und Vivo gesehen und dann wäre ja auch noch der etwas ältere Leak, bei dem Front- und Rückseite zu sehen waren. Hier noch mal die mögliche Frontseite des OnePlus 6:

Oneplus 6 Front Leak

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung

Dank VIMpay: Fidesmo Pay startet in Deutschland in Fintech

N26 plant stärkeren Fokus auf Business-Konten in Fintech

LG: Android 10 könnte schneller kommen in News

Congstar: eSIM noch in diesem Jahr in Provider

Google Pixel 4 XL: Lob von DisplayMate in Smartphones

Tesla darf jetzt in China produzieren in Mobilität

Google Clips ist wieder Geschichte in Marktgeschehen

Samsung Galaxy Fold 2 angeblich mit UTG und UDC in News

Joyn für Apple TV: Live-Fernsehen verfügbar in Unterhaltung