Pokémon GO: AR+ offiziell angekündigt

mobiFlip

mobiFlip

Niantic hat heute AR+ für Pokémon GO angekündigt, was bedeutet, dass man bei der Entwicklung für das Spiel nun auf das ARKit von Apple setzt.

Als Pokémon GO im Sommer letzten Jahres startete, da gab es noch kein ARKit und auch kein ARCore. Mittlerweile haben Hersteller wie Apple und Google aber den AR-Trend erkannt und an entsprechenden Augmented Reality-Werkzeugen für alle Entwickler gearbeitet. Niantic hat diese genutzt und die App für iOS überarbeitet.

Niantic setzt nun auf das ARKit von Apple und hat heute offiziell AR+ für Pokémon GO angekündigt. Das bedeutet, dass es auch ein paar Neuerungen gibt:

Voraussetzung für AR+ ist ein iPhone 6s und iOS 11, auf älteren Geräten und auf Modellen mit iOS 10 oder älter wird der neue AR-Modus nicht funktionieren.

Niantic hat leider keine Angabe zu ARCore von Google gemacht, doch das AR-Kit von Google befindet sich auch noch in der Entwicklung. Ich denke, dass die Änderung im kommenden Jahr auch für Android-Nutzer kommen wird. Der neue AR-Modus von Pokémon GO benötigt damit übrigens auch weniger Akku, als davor.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen