Inklusive Wearable: Pokémon Go erscheint im Juli

Pokemon GO Logo

Im Zusammenhang mit der E3 hat Nintendo bekannt gegeben, dass Pokémon Go im Juli erscheinen soll. Wir haben auch einen Preis für das Wearable.

Fans der Pokémon-Reihe mit einem Android-Smartphone oder iPhone können sich schon mal auf Juli freuen, denn schon nächsten Monat soll das Spiel erscheinen. Das hat man im Rahmen der E3 bekannt gegeben. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, vermutlich wird es dann Nintendo-typisch am 31. Juli erscheinen.

Was ist Pokémon Go? Es handelt sich dabei um ein Augmented Reality-Spiel, das man zusammen mit Niantic entwickelt hat und seit einigen Monaten testet. Wir hatten auch mal ein Gameplay-Video bei uns im Blog, dieses wurde mittlerweile wieder entfernt, doch man findet weitere Videos auf YouTube.

Pokemon Go Plus

Nintendo hat außerdem auch an einem passenden Wearable gearbeitet, welches man als Pokémon Go-Spieler tragen kann. Dieses wird wohl nicht pünktlich zum Start des Spiels erhältlich sein, aber immerhin gibt es jetzt schon mal einen Preis. Wer Pokémon Go mit Pokémon Go Plus nutzen will, muss 35 Dollar bezahlen.

Das Spiel selbst wird zum Start kostenlos sein, es gibt aber eben In-App-Käufe. Eine Funktion wird man zum Launch aber vermutlich noch nicht liefern können und das ist das Tauschen von Pokémon. Diese soll später nachgeliefert werden. Weitere Informationen zu Pokémon Go (Plus) gibt es auf der Webseite von Pokémon.

Quelle Polygon

Teilen

Hinterlasse deine Meinung