Pokémon GO: Vorbereitungen für schillernde Pokémon

Niantic könnte demnächst nicht nur 100 neue Pokémon einführen, man plant wohl auch erstmals schillernde Pokémon, auch „Shiny Pokémon“ genannt.

Im Code für Pokémon GO findet man wohl Hinweise auf die so genannten „Shiny Pokémon“ und Niantic soll diese Option auch schon intern diskutiert haben, so ein exklusiver Bericht von SlashGear. Was sind schillernde Pokémon? Es handelt sich hier um ganz normale Pokémon, die jedoch eine andere Farbe, als das bekannte „Standard-Pokémon“ besitzen. Zum Beispiel ein schwarzer Glurak. Diese Pokémon glitzern außerdem kurz, sobald sie aus ihrem Pokéball kommen.

Von jedem Pokémon gibt es eine schillernde Version, diese besitzt jedoch immer die gleiche Farbe. Das schillernde Pikatchu ist zum Beispiel nicht Gelb, sondern Orange.

Es gibt aber auch ein paar Ausnahmen, von Mew und Celebi existieren zum Beispiel keine schillernden Versionen. Die Wahrscheinlichkeit so ein Pokémon zu fangen, ist in den normalen Spielen aber extrem gering. In der 6. Generation ist die Chance gerade mal 1:4096. In den Generationen davor betrug sie sogar 1:8192.

Schillernde Pokémon sind sehr begehrt

Ihr könnt euch also schon vorstellen, dass diese Pokémon bei den Spielern extrem begehrt sind und es wäre mit Sicherheit ein großer Anreiz für Pokémon GO-Spieler eines der begehrten schillernden Pokémon zu fangen. Im Code des Spiels wird wohl schon in „default“ und „shiny“ unterteilt. Die Liste der schillernden Pokémon ist allerdings noch nicht vollständig und es könnte noch einige Monate dauern.

Also, selbst wenn schillernde Pokémon in Pokémon GO eingeführt werden, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ein solches findet, vermutlich extrem gering. Und selbst wenn die Funktion kommt, dann wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Niantic wird sich jetzt wohl erst mal auf die 100 neuen Pokémon der zweiten Generation konzentrieren, die wir dann vielleicht Anfang 2017 sehen werden.

Falls ihr noch mehr Details zum Thema schillernde Pokémon haben wollte und euch das Thema interessiert, dann schaut doch mal im PokéWiki vorbei.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung