Pokémon GO: 100 neue Pokémon, PvP, Tausch und mehr im Dezember

Niantic soll sich momentan angeblich auf ein großes Update für Pokémon GO vorbereiten, welches unter anderem auch 100 neue Pokémon mitbringt.

Bei Niantic hat man sich in den letzten Wochen sichtlich Mühe mit Pokémon Go gegeben. Nicht alle Änderungen kamen gut an, aber man kann nicht behaupten, dass sich die Entwickler nicht bemüht haben. Es steht ihnen aber auch eine sehr schwierige Zeit bevor: Der kalte Winter ist da und macht Schwierigkeiten.

Als Pokémon GO gestartet ist war es Sommer und viele Menschen strömten in kurzer Kleidung raus, um das Spiel zu spielen. Es wird aber immer kälter und nicht nur das Interesse am Spiel lässt nach, nicht jeder geht bei weniger als 0 Grad Celsius vor die Tür, um neue Pokémon zu fangen. Niantic will hier gegensteuern.

Pokémon GO: Neue Pokémon und mehr

Es gab in den letzten Wochen immer wieder Extras, die die verbliebenen Spieler zu einer Runde Pokémon GO ermutigen sollten. Zum Beispiel ein Event an Halloween, ein neues Pokémon namens Ditto, oder aktuell die Extra-Punkte während den Thanksgiving-Tagen. Doch es ist noch viel mehr geplant.

Im Code des Spiels sind immer mehr Hinweise versteckt und angeblich hat man für Dezember einiges geplant. Was wird es geben? Vermutlich über 100 neue Pokémon (wir haben bereits darüber geschrieben), darunter auch legendäre Pokémon, die ersten Player-vs-Player-Battles und Pokémon-Tausch mit anderen Spielern.

Pokémon GO: Wann wird es die Neuerungen geben?

Stellt sich nur die Frage, wann wir die Neuerungen sehen werden und ob es diese nach und nach, oder auf einen Schlag geben wird. Ich vermute, dass man die neuen Funktionen nach und nach ausrollen wird. PvP und Tausch wurde schon vor einigen Monaten bestätigt, diese Neuerungen könnten also als erstes kommen.

Bei den 100 neuen Pokémon der zweiten Generation bin ich mir unsicher. Es würde mich nicht wundern, wenn man sich diese noch für 2017 aufhebt. PvP-Battles, ein paar legendäre Pokémon, ein Event zu Weihnachten und die Option zum Tauschen von Pokémon sollten für den Dezember immerhin ausreichen.

Pokemon GO Logo
Pokémon GO: Neue Funktionen für viele Jahre Spielspaß geplant 19. September 2016

Pokémon GO: Spieler bei Laune halten

Ich gehe stark davon aus, dass die Neuerungen und die neuen Pokémon bereits fertig sind. Niantic wird vermutlich den richtigen Zeitpunkt abwarten, um diese Änderungen dann nach und nach zu verteilen und die Spieler so Woche für Woche bei Laune zu halten. Offiziell geäußert hat man sich noch nicht.

Das tut Niantic aber sowieso selten im Vorfeld. Man versteckt die Hinweise lieber im Code. Das regt zum Spekulieren an und sorgt, wie man an diesem Beitrag sieht, ebenfalls für Aufmerksamkeit im Netz. Wir werden das natürlich weiter beobachten und euch hier im Blog über alle Pokémon-News informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung