Samsung Galaxy Note 10 ist wohl ein angepasstes Galaxy S10 5G

Samsung Galaxy S10 5g Note 10

Das Samsung Galaxy S10 ist offiziell und es wird daher Zeit sich mit dem nächsten Android-Flaggschiff zu beschäftigen, dem Galaxy Note 10.

Das wird zwar noch eine Weile dauern (vermutlich wieder bis August), aber das erste Gerücht ist bereits da. Wie SamMobile berichtet, wird das Modell mit der Bezeichnung „SM-N975F“ vier Kameras auf der Rückseite haben. Warum es eine 5 am Ende der Bezeichnung gibt? Vielleicht ist es ein 5G-Smartphone.

Die Note-Reihe ist dafür bekannt gerne mal ein etwas größeres Display, vielleicht auch mal mehr Akku und das ein oder andere Extra vom Galaxy-S-Modell zu haben. 5G, vier Kameras hinten, größeres Display und größerer Akku als beim Galaxy S10+? So ein Modell haben wir bereits: Das Galaxy S10 5G.

Samsung Galaxy Note 10: Ein S10 5G mit S Pen

Das besitzt ein 6,7 Zoll großes Display, einen Akku mit 4500 mAh und hat auch vier Kameras auf der Rückseite. Ich werfe mal eine Vermutung in den Raum: Das Samsung Galaxy S10 5G ist die Grundlage für das Note 10, nur bekommt das den bekannten S Pen und eine angepasste Software dafür.

Beim Note 8 und Note 9 war das in den letzten Jahren auch nicht anders, die S- und Note-Reihe haben sich immer mehr angenähert. Vor allem die Plus-Modelle der S-Reihe sind mittlerweile fast so groß wie ein Note. Aber was will Samsung sonst auch groß anders machen? Viele Möglichkeiten hätte man eh nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 (Pro) offiziell vorgestellt in Smartphones

Kuleana: Werde per App zum Nachhaltigkeits-Superheld in Gaming

Ortur 4 V1 3D-Drucker ausprobiert in Testberichte

Netflix: Das sind die Oktober-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Xiaomi Black Shark erhält Update auf Android 9.0 Pie in Hardware

VW OS: Volkswagen setzt auf Android in Mobilität

Facebook Portal, Portal Mini und Portal TV offiziell vorgestellt in Smart Home

Tesla Model 3: Bestseller in den Niederlanden in Mobilität

Fossil: Hybrid-Smartwatch mit Wear OS aufgetaucht in Wearables

Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht in Smartphones