Samsung Galaxy Note 8 unterm Messer und Rekord beim Vorverkauf

Olympus Digital Camera

Das Samsung Galaxy Note 8 wird in wenigen Tagen erhältlich sein und kommt aktuell auch sehr gut im Vorverkauf an. Es gibt sogar einen neuen Rekord.

Samsung hat nämlich verkündet, dass man einen Rekord beim Vorverkauf in den USA aufgestellt hat. Noch nie hat sich ein Note-Modell so gut vor dem Marktstart verkauft. Wie viele Geräte wurden verkauft? Wie sieht es in anderen Ländern aus? Was ist mit dem weltweiten Vorverkauf? Fragen, die Samsung nicht beantwortet, daher sollte man solche Aussagen über nur ein Land mit Vorsicht genießen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sich das neue Note super verkauft, denn es gab letztes Jahr kein Note und in einigen Ländern (u.a. Deutschland) sogar noch nicht mal das Note davor. Für viele Note-Besitzer ist das also seit langer Zeit mal wieder ein Note, welches man kaufen kann. Davon abgesehen ist das Gerät zwar teuer, kam in den ersten Testberichten aber auch sehr gut weg.

Samsung Galaxy Note 8 vorbestellen →

Samsung Galaxy Note 8 bei iFixit

Nicht ganz so gut kam es allerdings im Teardown von iFixit weg. Dort hat man das neue Note zerlegt und den üblichen Score vergeben. Das Samsung Galaxy Note 8 bekommt 4 von 10 Punkten. Das ist besser, als bei vielen anderen Modellen, aber natürlich kein guter Wert. Der Wert kommt auch nicht überraschend, denn das S8 bekam die gleiche Punktzahl. Aber auch bei einem Wert von 4 ist natürlich von einer eigenen Reparatur ohne entsprechende Kenntnisse abzuraten.

Galaxy Note 8 Ifixit

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung