Samsung Galaxy S10+ ist die neue Nummer 1 bei DxOMark

Samsung Galaxy S10 Kamera Header

Das Samsung Galaxy S10+ ist die neue Nummer 1 im DxOMark. Den DxOMark kennen viele von euch bereits, es ist eine unabhängige Seite, die sich nur mit der Qualität der Kamera in Smartphones beschäftigt. Deren Ranking ist (auch wenn ich für solche Aussagen gerne kritisiert werde) auch subjektiv.

Warum? Die Autoren der Seite legen fest, wie sie welche Stärken der Kamera bewerten und welchen Einfluss sie auf die Gesamtpunktzahl haben. Aber es ist eine der besten Seiten für einen Kamera-Vergleich meiner Meinung nach und die Testberichte gehen in die Tiefe und sind wirklich interessant.

Samsung Galaxy S10+ führt die Bestenliste an

Das neue Jahr wird direkt mit einer neuen Nummer 1 eingeleitet, denn das Samsung Galaxy S10+ hat sich mit 109 Punkten einen Platz an der Spitze erkämpft. Allerdings teilt es sich diesen mit dem Huawei P20 Pro und Huawei Mate 20 Pro. Alle drei kommen auf ordentliche 109 Punkte.

Doch das S10+ hängt die anderen beiden bei der neuen Punktzahl für die Frontkamera ab. Hier kommen die Huawei-Modelle auf schlechte Werte unter 75, das Galaxy S10+ ist jedoch mit 96 Punkten die neue Nummer 1 bei Selfies.

Rechnet man beide Ergebnisse zusammen, dann ergibt das die neue Nummer 1 bei DxOMark. Ein Ergebnis, welches Huawei mit Sicherheit nicht gefallen wird, denn sie machen aktuell damit Werbung, dass die Kamera im S10+ nur Standard sei und die richtige Revolution erst in einem Monat kommt.

https://twitter.com/HuaweiMobile/status/1098315311001075712

Das Huawei P30 Pro wird die 109 Punkte nun knacken müssen, denn egal was man von dem DxOMark-Ergebnis nun hält, es eignet sich mittlerweile super für Werbung und viele Nutzer vertrauen auf deren Testberichte. Andere Reviews gibt es aber noch nicht, hier müssen wir also noch etwas warten.

Das Galaxy S10+ könnte übrigens bald von einem weiteren Samsung-Modell geschlagen werden, denn das Galaxy S10 5G besitzt vorne und hinten eine Kamera mehr. Es kommt aber erst im zweiten Quartal auf den Markt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Smartphone-Angebote bei Saturn & MediaMarkt in Schnäppchen

3D-Drucker-Roundup No. 56: Halloween-Modelle, Boote aus dem 3D-Drucker in News

Huawei: 5G Indoor-Systeme gewinnen an Bedeutung in News

Ab 24. Oktober: Aldi Nord und Süd verkaufen 5 Medion-Notebooks und -Desktops in Hardware

Doogee S68 Pro: Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

Sony Xperia: Android 10 dürfte für diese Modelle kommen in Firmware & OS

Marvel Phase 5: Deadpool wohl bald im MCU in Unterhaltung

Fossil Gen 5: Update für Wear OS ist da in Wearables

Google Play Store: Neue Version für Android TV wird verteilt in Unterhaltung

Saturn mit frischen Weekend Deals in Schnäppchen