Botch the Notch: Samsung macht sich über das Pixel 3 XL lustig

Madebygoogle 2018 Pixel 3 Xl Event 2018 10 09 18.42.15

Samsung ist dafür bekannt gegen Apple zu schießen, doch auch das Design des Google Pixel 3 XL scheint dort für Erheiterung zu sorgen.

Man lässt vermutlich keine teuren Werbeclips drehen und startet sicher auch keine Kampagne gegen das Pixel 3 XL, dafür ist dessen Marktanteil zu gering, aber der Twitter-Account von Samsung war diese Woche doch fleißig.

Bei BGR hat man ein paar Tweets gesammelt und was dort auffällt: Die Notch scheint im Fokus zu stehen. Teure Werbeclips, um sich über die Notch beim iPhone X(S) lustig zu machen und nun springt man auch hier mit auf.

Es überrascht mich nicht, dass sich Samsung angriffslustig zeigt, so kennen wir das Unternehmen in den USA. Was ich so langsam viel interessanter finde: Wie löst man das Problem dann 2019? Also was macht man, um eine Notch am Ende zu vermeiden? Bisher konnte man einen Umweg um diese machen und selbst beim neuen Galaxy A9 gibt es den üblichen Rand oben.

Notch: Was macht Samsung dann 2019?

Doch das ist auch noch Mittelklasse. Die kommt zwar bei Huawei, Xiaomi und Co mittlerweile auch mit einer Notch daher, aber da kann man noch normal weiter machen. Interessant wird es vor allem beim Galaxy S10 Anfang 2019.

Es würde mich stark wundern, wenn Samsung nach dem aktuellen Trend zu immer weniger Rand beim S10 einfach weiterhin den normalen Rand oben und unten lässt. Damit würde man Anfang 2019 definitiv nicht modern genug aussehen, egal ob das jetzt einige Nutzer wollen oder nicht.

Das Samsung Galaxy S10 soll mal wieder ein Vorzeigemodell sein und es wird sicher auch eine neue, oder zumindest stark überarbeitete Designsprache bei Samsung einführen. Doch was macht man, um die Notch zu vermeiden? Nach diesen ganzen Werbeclips und Tweets kann Samsung unmöglich eine Notch nutzen, dieser Zug ist spätestens jetzt endgültig abgefahren.

Ich bin gespannt, eine Lösung wie einen Slider traue ich Samsung nämlich auch nicht unbedingt zu. Für mich ist das aktuell eine der spannendsten Fragen für 2019: Wie reduziert Samsung den Rand weiter, ohne auf den aktuellen Trend aufzuspringen, über den man sich permanent lustig macht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.