1&1 beendet die Vermarktung der D-Netz-Tarife

1&1 stellt ab sofort die Vermarktung seiner Mobilfunktarife im „D-Netz“ von Vodafone ein. Das geht aus uns vorliegenden Informationen für Vertriebspartner hervor.

Betroffen sind alle Produktbereiche, die man bisher auch in einer D-Netz-Variante buchen konnte. Genauer gesagt betrifft es die 1&1 All-Net-Flat, 1&1 All-Net-Flat Young, 1&1 All-Net-Flat Business und auch die 1&1 Daten-Flat.

Update

1&1 teilte uns gegenüber inzwischen mit, dass man die D-Netz-Tarife auf Nachfrage noch buchen kann. Man stellt also „nur“ die aktive Vermarktung ein. So heißt es:

D-Netz-Tarife sind bei uns weiterhin verfügbar. Kunden und Interessenten können sich über die Kunden-Hotline beraten lassen und auch D-Netz-Tarife buchen.

Ab sofort ist keine Buchung der D-Netz-Angebote im Onlineshop von 1&1 mehr möglich. Die Bewerbung der Tarife wurde logischerweise auch eingestellt. Bestandskunden sind von dieser Anpassung nicht betroffen. Ob 1&1 diesen zukünftig einen Netzwechsel ans Herz legen wird, ist noch unklar.

Zu den Gründen äußert sich 1&1 nur ganz allgemein und genau so, wie man das bereits erwartet hat. So heißt es:

Wir konzentrieren uns voll auf die Vermarktung unserer leistungsstarken und modernen LTE und 5G Tarife.

Die 1&1 All-Net-Flat Tarife mit 5G-Technologie kosten ab 19,99 Euro monatlich. In ersten 1&1-Tarifen steht seit Kurzem auch die 5G-Technologie im Telefónica-Netz zur Verfügung. Alle 1&1 All-Net-Flat 5G Tarife beinhalten eine Telefonie- und SMS-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze.

Die Telefonie-Flat, SMS-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs können kostenlos auch im EU-Ausland sowie in Island, Norwegen und Liechtenstein genutzt werden. Es gilt wie bei 1&1 üblich jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten.

Zu den 1&1 All-Net-Flat-Tarifen →

freenet FLEX: Der Anschlusspreis entfällt

Mit freenet FLEX gibt es seit dem letzten Jahr app- gesteuerte Mobilfunktarife der freenet Group. Umgesetzt wird das Ganze von der Klarmobil GmbH. Nun entfällt der Anschlusspreis im Rahmen einer Aktion. Freenet Flex ermöglicht es dem Nutzer, die für ihn…15. Januar 2021 JETZT LESEN →

In unserem Tarifvergleich für Mobilfunktarife kann das persönliche Nutzungsverhalten vorab festgelegt werden, um bestmöglich zugeschnittene Tarife zu finden.

Diesen Beitrag teilen:
Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Aktuell im Blog

Dieser Beitrag wurde mit dem Accelerated Mobile Pages Project (AMP) optimiert und unter 1und1, News abgelegt. Hier kann der vollständige Beitrag aufgerufen werden.
Folge uns - Tarifrechner - Testberichte - Deals
Datenschutz - Impressum
mobiFlip.de verwendet Cookies und externe Dienste, um bestimmte Funktionen bereitzustellen. Infos