1&1 DSL-Hardware: Diese FRITZ!Box steckt dahinter

Avm Fritzbox 1und1 Header

1&1 vertreibt als DSL-Hardware bzw. -Modem zu seinen (V)DSL-Tarifen verschiedene FRITZ!Boxen von AVM. Diese schauen zwar äußerlich oft nicht wie die FRITZ!Boxen von AVM aus, sind aber technisch 1-zu-1 gleich. Das bedeutet, dass die Geräte auch Updates direkt von AVM erhalten.

Einen kleinen „Nachteil“ gibt es aber, denn 1&1 bezeichnet die FRITZ!Boxen nicht als FRITZ!Box, sondern in der Regel als HomeServer. Das kann zu Verwirrung führen. Immer wieder kommt daher die Frage auf, hinter welcher 1&1 DSL-Hardware, welche FRITZ!Box steckt. Zumal hinter dem Begriff „HomeServer“ auch mal locker vier verschiedene FRITZ!Box-Modelle stecken können.

Die genaue Bezeichnung ihres Modems finden 1&1-Kunden, wie bei jeder AVM FRITZ!Box, entweder über die Benutzeroberfläche in der Übersicht oder auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite.

1&1 HomeServer 50.000+ = AVM FRITZ!Box 7490

1&1 DSL-Modems Geräteübersicht

Nachfolgend gibt es ergänzend noch die aktuelle Router-Namensliste in Listenform. Diese beinhaltet auch ältere Modelle, die einst unter dem HomeServer-Label vertrieben wurden.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen