FRITZ!Box 7520: 1&1 vertreibt neuen AVM-Router als Homeserver

1und1 Fritzbox 7520
1&1 Homeserver aka FRITZ!Box 7520

1&1 wird in Kürze damit beginnen, einen neuen, bisher unbekannten AVM-Router als 1&1 Homeserver zu den (neuen) DSL-Tarifen zu vertreiben. Die FRITZ!Box 7520 wird damit die FRITZ!Box 7560 ersetzen.

Nachdem 1&1 bereits die FRITZ!Box 7530 als 1&1 HomeServer+ in den Markt eingeführt hatte, bevor diese im freien Handel landete, führt man die Partnerschaft mit AVM mit einem weiteren Modell fort.

Das neue Modell wird ein etwas merkwürdiger Hybrid aus neuem, aber leicht abgespecktem Innenleben, kombiniert mit altem Gehäusedesign.

AVM FRITZ!Box 7520 als 1&1 Homeserver

So wird der neue 1&1 Homeserver die AVM FRITZ!Box 7520. Diese wird etwas günstiger als der 1&1 HomeServer+ (FRITZ!Box 7530) zu haben sein, allerdings dennoch VDSL bis 250 MBit/s (Super Vectoring), ADSL2+ und ADSL unterstützen.

Weiterhin wird der verbaute USB-Port nur USB 2.0 unterstützen und statt viermal Gigabit-LAN bietet die FRITZ!Box 7520 „nur“ zweimal Gigabit-LAN sowie zwei Fast-Ethernet-Anschlüsse. Ansonsten entspricht das Modell vom Innenleben her der FRITZ!Box 7530.

Das Gehäuse erinnert an ältere FRITZ!Boxen, wobei die Knöpfe auf der Oberseite des Gerätes an neuere Modelle angelehnt sind (siehe auch Bild oben).

1und1 Fritzbox 7520 Avm

FRITZ!Box 7520 Rückseite

FRITZ!Box 7520 Handbuch und Datenblatt

Bei AVM ist bereits das Handbuch zu dem neuen 1&1-Gerät online gegangen. Es lässt sich hier abrufen. Auch die Bedienungsanleitung der FRITZ!Box 7520 steht bereits als PDF auf den AVM-Servern zum Download bereit.

Weiterhin hat 1&1 das kompakte Datenblatt online gestellt, ebenfalls als PDF. Auch die Produktseite aus dem Kundenshop ist bei 1&1 bereits online. Allerdings wird diese noch nicht direkt im Kundenshop verlinkt, sondern kann nur per Direktlink aufgerufen werden. Das dürfte sich in Kürze ändern.

Avm Fritzbox 1und1 Header
1&1 DSL-Hardware: Diese FRITZ!Box steckt dahinter22. Januar 2019 JETZT LESEN →
1und1
Wechsel zu 1&1 DSL und der FRITZ!Box 7560: Mein Fazit29. Januar 2019 JETZT LESEN →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Park and Joy der Telekom kann in 100 Städten genutzt werden in Mobilität

Denon mit neuen Wireless Speakern: Home 150, Home 250 und Home 350 in Hardware

Das Jahr 2019 in der Google-Suche in News

Outbank mit Apple Watch entsperren in Software

Xiaomi: Redmi-Flaggschiff verkauft sich gut in News

Android 11: Google plant exklusives Pixel-Feature einzuführen in Firmware & OS

Apple: Hinweis für weiteren Beats-Kopfhörer entdeckt in Audio

Android TV: Google verteilt Android 10 in Unterhaltung

Nintendo Switch: Neue Spiele für 2020 in Gaming

Apple veröffentlicht iOS 13.3 und mehr in Firmware & OS