ADAC Kreditkarte: Solaris wird neuer Partner

Die ADAC Finanzdienste GmbH und die Solarisbank AG werden künftig beim ADAC Kreditkartenprogramm kooperieren.

Solaris löst die Landesbank Berlin (LBB) im zweiten Halbjahr 2023 als Co-Branding-Partner für die ADAC Kreditkarte ab. Bis dahin wird die Partnerschaft mit der LBB weitergeführt. Alle bisherigen Services sollen den Kartennutzern „in gewohntem Umfang“ weiterhin zur Verfügung stehen.

Die ADAC Finanzdienste GmbH und die LBB hatten im Oktober 2021 darüber informiert, dass ihre Zusammenarbeit im Kreditkartengeschäft auslaufen wird und in 2023 ein neuer Bankpartner übernehmen wird. Mit der Solarisbank AG sind nun alle Vereinbarungen getroffen worden, die den Übergang der Kooperation regeln. Somit kann das ADAC Kreditkarten Portfolio an den neuen Co-Branding-Partner übergeben werden.

Weiterhin unklar ist noch, wie es mit der Amazon Kreditkarte weitergehen wird, hinter der bisher ebenfalls die Landesbank Berlin (LBB) steckt.

DKB: Soll ich den Vertragsänderungen zum 1. Januar 2023 zustimmen?

Dkb Header

Wir hatten neulich darüber berichtet, dass die Deutsche Kreditbank AG (DKB) grundlegend am bedingungslosen Gratis-Konto schraubt. Seitdem erreichen uns vermehrt Fragen zur Umstellung. Wir können niemandem eine Entscheidung abnehmen, aber […]30. September 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
5 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen