ADAC Kreditkarte: Solaris wird neuer Partner

Solaris Logo

Die ADAC Finanzdienste GmbH und die Solarisbank AG werden künftig beim ADAC Kreditkartenprogramm kooperieren.

Solaris löst die Landesbank Berlin (LBB) im zweiten Halbjahr 2023 als Co-Branding-Partner für die ADAC Kreditkarte ab. Bis dahin wird die Partnerschaft mit der LBB weitergeführt. Alle bisherigen Services sollen den Kartennutzern „in gewohntem Umfang“ weiterhin zur Verfügung stehen.

Die ADAC Finanzdienste GmbH und die LBB hatten im Oktober 2021 darüber informiert, dass ihre Zusammenarbeit im Kreditkartengeschäft auslaufen wird und in 2023 ein neuer Bankpartner übernehmen wird. Mit der Solarisbank AG sind nun alle Vereinbarungen getroffen worden, die den Übergang der Kooperation regeln. Somit kann das ADAC Kreditkarten Portfolio an den neuen Co-Branding-Partner übergeben werden.

Weiterhin unklar ist noch, wie es mit der Amazon Kreditkarte weitergehen wird, hinter der bisher ebenfalls die Landesbank Berlin (LBB) steckt.

DKB: Soll ich den Vertragsänderungen zum 1. Januar 2023 zustimmen?

Dkb Header

Wir hatten neulich darüber berichtet, dass die Deutsche Kreditbank AG (DKB) grundlegend am bedingungslosen Gratis-Konto schraubt. Seitdem erreichen uns vermehrt Fragen zur Umstellung. Wir können niemandem eine Entscheidung abnehmen, aber […]30. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Bin auch gespannt was mit der Amazon KK passiert. Wäre schade, wenn diese ende des Jahres auslaufen würde ohne Folgeangebot.

    1. Warpig ☀️

      Ich hoffe nicht, das Amazon zur Barclays Bank geht, weil die sind wohl was die Abrechnung geht, nicht so gut.

      1. Felix 🔅

        Von mir aus soll Amazon zu Amex gehen, die sind iO :) Auch wenn dann die Akzeptanz der Karte etwas leiden würde, aber gut. Barclay hatte ich schon mal als KK, war ok. Solaris hab ich zB null Erfahrungen hinsichtlich eher Kreditkarten.

        1. Tobias ☀️

          Sind alle bei mir unproblematisch. Habe über 10 Karten der Solarisbank, eine von Barclays, machen keinerlei Probleme bei mir.

          1. Masch 👋

            Bei mir ebenso, sowohl Solarisbank als auch Barclays ist bei mir im regelmäßigen Einsatz. Bin sehr zufrieden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Fintech / News / ...