Age of Empires kommt auf Xbox-Konsolen und für mobile Geräte

Age Of Empires

Passend zum 25. Jubiläum von Age of Empires hat Microsoft verkündet, dass man die Reihe auf Konsolen bringen wird. Es ist unklar, ob wir irgendwann eine Version für die PlayStation sehen, aber die Xbox wird 2023 zunächst den Anfang machen.

Schon am 31. Januar 2023 erscheint die Age of Empires II: Definitive Edition und Age of Empires IV wird dann später im Jahr erscheinen. Die beiden Titel sind zum Start direkt im Xbox Game Pass enthalten. Ich bin auf die Umsetzung für Konsolen gespannt, denn die Spiele wurden angepasst, aber das zeigt Microsoft erst später.

Es gibt aber nicht nur Age of Empires für Konsolen, auch für Android und iOS ist das Spiel geplant. Und da spricht Microsoft von „bald“, es wäre es gut möglich, dass der Release der mobilen Version noch in diesem Jahr (Dezember?) ansteht.

Freut mich in beiden Fällen, denn ich mag Strategiespiele dieser Art, habe aber seit meiner Jugend keinen Gaming-PC mehr. Mal schauen, wie gut das umgesetzt ist und ob das auch andere Entwickler animiert, ihr Spiel für Konsolen anzupassen.

Microsoft bestätigt sehr starkes Wachstum für Xbox Cloud Gaming

Fortnite Xbox Cloud Header

Die Konsole rückt bei Microsoft zunehmend in den Hintergrund, man konzentriert sich momentan auf den Xbox Game Pass und passend dazu Cloud Gaming. Zu Beginn des Jahres gab man an, […]26. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden10 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. max 🔆

    Wie geil! Damals schon auf dem PC gespielt und es geliebt.

  2. Rainy 🏅

    Vor allem haben Sie schon gesagt das man auch mit Maus und Tastatur spielen kann. Spart dann den Gaming PC – Anno 1800 kommt ja auch nächstes Jahr :) Gibt da ne Beta für Anno jetzt im November. Kann man sich bei Ubi für anmelden.

    1. max 🔆

      Handy mit Gaming PC vergleichen. lol

      1. Rainy 🏅

        Ähhhm xbox nicht Handy ;)

      2. Alfons 🏅

        Spricht er nicht von.

    2. Felix 🔅

      Wow eben nachgelesen, damit du das geschrieben hast. Ein Traum wenn Anno auch für Konsolen kommt :) hab keinen Gaming PC mehr, da ist das eine willkommene Neuerung :)

      1. Rainy 🏅

        ja wenn du eine xbox Series hast, dann würde ich sagen melde dich an für den Test. Vielleicht kannst es ja dann im November testen.

        1. Felix 🔅

          Ja hab eine Series S. ich Versuch es gern mal, evtl klappt es ja :D

  3. Felix 🔅

    Ich bezweifle, dass es je auf die PS5 kommen wird. Kommen die Sony Exklusivtitel ja auch nicht, also ist die Frage an sich überflüssig. Bin gespannt wie die Umsetzung auf der Xbox sein wird. :)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...