AirPods 3: Apple plant AirPods Pro ohne ANC

Apple Airpods Pro Header

Apple brachte Ende 2019 die AirPods Pro auf den Markt und wollte angeblich auch direkt eine Lite-Version nachreichen. Doch da die Nachfrage nach dem Pro-Modell besser als erwartet war, entschied man sich doch 2020 verstreichen zu lassen.

Seit ein paar Tagen kann man zwar die AirPods Max kaufen, doch das ist ein Over-Ear-Kopfhörer, neue AirPods gab es sonst nicht. Dafür werden wir die AirPods 3 laut The Elec im ersten Halbjahr 2021 sehen. Und die Richtung ist bereits klar.

AirPods 3: Pro-Modell ohne ANC

Bei der neuen Generation bekommen wir quasi AirPods Pro, nur ohne ANC, sprich ohne eine aktive Geräuschunterdrückung. Zu den AirPods Pro 2, die ebenfalls 2021 oder 2022 kommen könnten, hat man sich allerdings noch nicht geäußert.

Apple Airpods Pro Test3

Beim Preis ist von knapp 200 Euro die Rede, was dem Preis der AirPods 2 mit dem kabellosen Ladecase entspricht. Stellt sich nur die Frage, ob die AirPods 2 weiter im Portfolio bleiben, immerhin hätte Apple sonst zwei In-Ear-Kopfhörer und viele mögen die offene Bauform der AirPods. Ich vermute, dass sie bleiben werden.

Das AirPods-Lineup für 2021/2022 könnte also so aussehen:

  • AirPods 2 für 150 Euro
  • AirPods 3 für 200 Euro
  • AirPods Pro für 280 Euro
  • AirPods Sport für 400 Euro
  • AirPods Max für 600 Euro

Die AirPods Sport habe ich einfach mal in den Raum geworfen, da ich davon ausgehe, dass es nicht bei den AirPods Max bleibt. Eine etwas günstigere und leichtere Version wäre der nächste logische Schritt. Die AirPods sind eines der wichtigsten Produkte und eine sehr gute Einnahmequelle für Apple geworden.

Video: Apple AirPods Max Eindruck

Neuer Apple TV kommt erst 2021

Apple Tv 4k Mit Fernbedienung Back

Vor ein paar Tagen deutete sich ein „One more thing“ von Apple an und viele (ich auch) haben damit gerechnet, dass es ein neuer Apple TV wird. Doch es wurde ein Over-Ear-Kopfhörer. Und wann werden wir dann den neuen Apple…15. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.