Neuer Apple TV kommt erst 2021

Apple Tv 4k Mit Fernbedienung Back

Vor ein paar Tagen deutete sich ein „One more thing“ von Apple an und viele (ich auch) haben damit gerechnet, dass es ein neuer Apple TV wird. Doch es wurde ein Over-Ear-Kopfhörer. Und wann werden wir dann den neuen Apple TV sehen?

Apple TV 6 soll 2021 kommen

Laut Nikkei ist ein solcher für 2021 geplant. Das ist eine gute Quelle, sie sagt aber nicht, wie und wann der neue Apple TV kommen wird. Der Beitrag konzentriert sich auch eher auf das iPhone, denn Apple rechnet in der ersten Jahreshälfte mit einer Steigerung von 30 Prozent bei der Nachfrage (das aktuelle Lineup kommt gut an).

Apple Tv Header

Es stehen aktuell übrigens zwei neue Versionen vom Apple TV im Raum, eine mit einem A12-Chip und eine mit einem A14-Chip. Wobei ich mittlerweile eher damit rechne, dass das schwächere Modell mal für 2020 geplant war und eingestellt wurde und wir dann 2021 direkt die bessere Version sehen werden.

Die Sache beim Apple TV ist nämlich die: So eine Box wird viele Jahre angeboten und wenn man eine Version mit A14-Chip plant, wozu dann noch eine Version mit dem alten A12 oder A13 anbieten? Immerhin reicht der aktuelle Apple TV 4K für Streaming auch aus und ein neuer Apple TV mit A14 könnte dann als Gaming-Box vermarktet werden (das soll angeblich auch das Ziel von Apple für 2021 sein).

Kurz: Ein neuer Apple TV kommt vorerst nicht, aber nächstes Jahr soll die Box dann mal wieder ein Upgrade bekommen. Wie das aussieht, ist noch unklar.

Wolfwalkers jetzt bei Apple TV+ verfügbar

Wolfwalkers

Es gibt nicht viele Inhalte bei Apple TV+, aber es gibt ein paar sehr hochwertige Inhalte und nach knapp einem Jahr werde ich langsam mit dem Dienst warm. Die Tage haben wir zum Beispiel Ted Lasso gesehen, eine wirklich sehr…11. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.