ALDI hat Lust auf vegan

Veganuary Aldi

ALDI Nord und ALDI SÜD starten im Januar wieder mit Aktionstagen zu Veganismus. Unter dem Motto „ALDI hat Lust auf vegan“ gibt es unter anderem preisreduzierte vegane Produkte.

Über das Jahr verteilt bietet ALDI mehr als 650 vegane Produktsorten im Food Standard-, Saison- und Aktionssortiment an. Die erneute Teilnahme von ALDI am sogenannten „Veganuary“ soll den Kunden eine Gelegenheit bieten, diese Ernährungsform zu probieren. Wer daran Interesse hat, sollte am besten die in Kürze verfügbaren ALDI-Prospekte für den Januar im Auge behalten.

Laut einer repräsentativen Appinio-Umfrage im Auftrag von ALDI hat sich das Einkaufsverhalten bei veganen Produkten verändert, denn es wird vermehrt beim Discounter gekauft.

Passend zur Aktion bietet ALDI, neben der „veganen Probierwoche“ zum Start in das neue Jahr, auf seinen digitalen Kanälen Empfehlungen zur alternativen Ernährungsweise, Rezeptideen und weitere Produktvorschläge. ALDI bietet obendrein in seinen Mitarbeiterrestaurants während des Veganuary erstmals täglich ein veganes Gericht an.

Die Deutschen essen an Heiligabend kaum vegetarisch oder vegan

Braten

Die Deutschen mögen es in der Advents- und Weihnachtszeit in Sachen Essen traditionell und klassisch: Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend und Geflügel dominieren an den Feiertagen. Mehr als die Hälfte […]11. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jürgen Wunderlich 👋

    Ich lebe seit 16 Jahren ausschliesslich vegan. Kann mich noch an diese Anfangszeit erinnern, da hat sich inzwischen sehr viel zum Guten getan! Mir fehlt eigentlich nichts. Heute musste ich schmunzeln, als ich beim Metzger die lange Kundenschlange sah.

    1. Alfons 🏅

      Jat aber wohl mehr mit Weihnachten zu tun als mit dem vegan sein. Die Schlange meine ich

  2. Jodeler 🏆

    Tofu ist wenn manes gut würzt auch lecker.

  3. eelay ☀️

    Finde ich super, dass es Tofu und Hafermilch bei Aldi gibt. Hat bei mir tatsächlich viel abgelöst an tierischen Produkten. Quinoa kaufe ich auch gerne.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / News / ...