ALDI Nord und ALDI SÜD engagieren sich auf Twitch

20210129 Aldi Gaming Streamer Hq

Mit der neuen Marke „ALDI Gaming“ und verschiedenen Aktivitäten bringen sich ALDI Nord und ALDI SÜD nun in den Gaming-Markt ein.

Das Engagement der beiden Discounter umfasst nach eigenen Angaben Aktionen, Content, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsorings im professionellen E-Sport. Als Dreh- und Angelpunkt soll der „ALDI_Gaming_TV“ Kanal auf der Streaming-Plattform Twitch etabliert werden.

ALDI Gaming mit Markenbotschaftern

Verschiedene bekannte Creator und Streamer begleiten ALDIs Eintritt in die Twitch-Community über ein breites Angebot verschiedener Games und Formate:

  • Frederik “NoWay” Hinteregger war früher als Profispieler in der deutschen League of Legends Szene aktiv und unterhält heute täglich tausende Zuschauer auf Twitch mit seinem hochklassigen Gameplay und seiner entspannten Art.
  • Stefan Kierspel und Erné Embeli zählen mit dem Kanal “FeelFIFA” rund um die Fußball-Simulation FIFA zu den erfolgreichsten deutschen Creatorn.
  • Georg “Gustaf Gabel” Göttmann teilt auf seinen Kanälen neben seiner Leidenschaft für “Call of Duty: Warzone” auch seine Kochkünste mit seinen Hunderttausenden Followern.

Im Rahmen von „ALDI Gaming“ arbeitet ALDI mit der Gaming- und E-Sports Consulting-Agentur strafejump zusammen. Die Agentur deepblue networks verantwortet laut ALDI-Pressemeldung zudem die kommunikative Ausarbeitung.

Saturn mit „Home Office“-Aktion

Saturn Logo Header

Saturn hat aktuell eine „Home Office“-Aktion am Start. In deren Rahmen soll es verschiedene Rabatte auf Produkte geben, die man üblicherweise in einem Heimbüro nutzt. Allerdings sei direkt erwähnt: Saturn legt diese Produktgruppen sehr weit aus. Manche Angebote sind also…1. Februar 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.