ALDI verkauft vegane Thunfisch-Alternative

Aldi Bettafish

Unter dem Namen “BettaF!sh TU-NAH” bringen ALDI Nord und ALDI SÜD ab Ende Oktober Sandwiches mit veganem Thunfisch-Ersatz in die Märkte.

Thunfisch ist eine der am meisten konsumierten Fischarten weltweit. Dies führt dazu, dass inzwischen viele Bestände gefährdet sind. Nun bringt das Unternhemen „BettaF!sh“ exklusiv bei ALDI unter dem Namen “BettaF!sh TU-NAH” Sandwiches mit einem rein pflanzlichen Thunfisch-Ersatz auf den Markt.

Die Sandwiches sind ab dem 25.10. (ALDI Nord) bzw. 29.10. (ALDI SÜD) als Aktionsartikel für 2,49 Euro in den Sorten “Classic”, “Sweet Chili” und “Sweet Corn + Pepper” erhältlich. Ob die Thunfisch-Alternative später dauerhaft im Angebot landet, ist noch unklar.

Teil des TechFounders-Programms

ALDI hat im Rahmen des TechFounders-Programms die Gründer von „BettaF!sh“ dabei unterstützt, ihr Produkt weiterzuentwickeln.

Auch das Produkt selbst wurde gemeinsam mit ALDI optimiert: Der Thunfisch-Ersatz wird aus europäischen Bio-Meeresalgen hergestellt, die ohne Süßwasser, Ackerland und Dünger im offenen Meer kultiviert werden können.

Zusätzlich kommen laut ALDI natürliche Gemüseextrakte, wie Rote Beete und Paprika zum Einsatz sowie Proteine aus der Bio-Ackerbohne (Favabohne).

Burger King erhält V-Label-Lizenzierung von ProVeg

Burger King X V Label

Nachdem der Plant-based Long Chicken deutschlandweit bei Burger King gestartet ist, gibt es zu dieser Neuigkeit eine kleine Ergänzung. Erste Produkte von Burger King werden nun mit dem V-Label von ProVeg gekennzeichnet. Das recht bekannte V-Label bestätigt die Plant-based Nuggets…20. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. TC

    original "Duft"? 🤢

  2. Felix

    Mir zu teuer für 2,50€, solange die normalen Produkte bei 1,60€(?) liegen. Aber muss jeder selbst wissen.

  3. Hannes

    Künstlicher Fischgeschmack? Dann lieber gar kein Ersatz und nur Gemüse.

  4. Alex

    Richtige Richtung. Gerade der "Schinken" in den Teilen schmeckt zum Teil furchtbar und fleischlos ist halt auch nicht gerade lecker.

    Billigfleisch ist vom Geschmack und der Konsistenz leider oft ziemlich schlecht. Mehr Fleischloses steigert die Auswahl an leckerem :)

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.