Android: Google meldet 3 Milliarden aktive Geräte

Google Pixel Android Header

Google hat heute bekannt gegeben, dass man erst diese Woche einen neuen Meilenstein geknackt hat: 3 Milliarden aktive Android-Geräte. Damit sind alle Geräte mit Android gemeint, nicht nur Smartphones (die dürften aber dominieren).

Den Meilenstein von 2 Milliarden Nutzern konnte Google übrigens 2017 knacken und 2019 waren es 2,5 Milliarden aktive Nutzer. Android ist damit weiterhin die am meisten genutzte Plattform der Welt und in etwa doppelt so groß wie iOS.

3 Milliarden ist jedenfalls eine imposante Hausmarke und ich bin mal gespannt, ob Google irgendwann eine Grenze erreichen wird. Eine Zahl fehlt aber leider (wie auch bei Apple): Wir wissen nicht, wie viele einzelne Android-Nutzer es gibt. Die Zahl enthält nämlich nur die Zahl der aktiven Geräte und nicht aktiven Nutzer.

Video: Das Google Pixel 6 (Pro)


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.