Apple: 1,5 Milliarden aktive iOS-Geräte

Apple Iphone X Oder Iphone Xr Vergleich3

Apple gab im Rahmen der Quartalszahlen bekannt, dass es weltweit mittlerweile 1,5 Milliarden aktive iOS-Nutzer gibt. Es ist schon eine Weile her, dass Apple hier eine konkrete Zahl nannte, aber leider gab Tim Cook nicht an, wie viele iPhones, wie viele iPads und wie viele iPods aktuell unterwegs sind.

Gut möglich, dass es mittlerweile über 1 Milliarde aktive iPhone-Nutzer gibt, aber ich vermute auch, dass Apple das dann sicher mitgeteilt hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man kurz davor steht und wir womöglich 2020 eine weitere Meldung sehen werden, in der man den Meilenstein ausführlicher feiert.

Apple iPhone: iOS 13 kommt auf 70 Prozent

Passend dazu gab es auch endlich mal wieder Zahlen zur iOS-Verteilung für die Entwickler, die aber natürlich auch für uns interessant sind. So ist iOS 13 nun auf 70 Prozent aller iPhones installiert und iPadOS kommt auf 57 Prozent.

Ein Blick auf iOS 12 zeigt, dass sich die alte Version schneller verteilt hat, da gab es diesen Meilenstein mit 70 Prozent schon im Dezember. Allerdings muss man dazu sagen, dass es viel Kritik für iOS 13 gab und iOS 12 für alle Geräte mit iOS 11 veröffentlicht wurde. Mit iOS 14 will Apple vermutlich erneut diesen Schritt gehen.

Apple Ios Ipados Verteilung Januar 2020

Apple iPhone 12 Pro mit neuer Farbe?

Das Apple iPad feiert seinen zehnten Geburtstag

Apple Ipad Pro 2018 Header

Heute vor zehn Jahren präsentierte Steve Jobs das Apple iPad. Damals eine kleine Sensation – zumindest für Apple, die zuvor bereits das iPhone erfolgreich im Markt platziert hatten. Selbstverständlich kam das erste iPad mit breiteren Displayrändern daher und auch die…27. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.