Apple Displays: Neue Technologie für die Zukunft geplant

Apple Studio Display Header

Das Apple Studio Display nutzt noch ein ganz normales LCD-Panel, wie wir es seit vielen Jahren aus dem iMac kennen. Es ist zwar ein sehr gutes Panel, aber es ist in dieser Preisklasse nicht mehr der Stand der Technik. Und beim Apple Pro Display XDR sieht es nicht anders aus, auch wenn das Panel natürlich deutlich besser ist.

Doch wie sieht es mit Mini-LEDs aus? Was ist mit OLED? Es gab immer mal wieder Gerüchte rund um ein neues Display mit Mini-LEDs, aber das steht derzeit in der Luft. Vielleicht kommt es noch, vielleicht hat Apple aber auch schon andere Pläne.

Gegen 2027 soll Apple nämlich den Schritt zu OLED gehen und zwei Monitore (32 und 42 Zoll) mit OLED geplant haben. Die Tablets, Laptops und andere Produkte stehen vorher an, dann folgen die Monitore. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass wir sowas hören, denn es steht ein QD-OLED-Display bei Apple im Raum.

Von mir aus darf dieser Schritt sehr gerne kommen, ich bin ein Fan von OLED bei Monitoren geworden. Und QD-OLED von Samsung bekommt bei den ersten TVs viel Lob. Nur das mit 2027 stimmt mich kritisch, das wäre noch sehr lange hin.

Video: Aktuelle Apple-News im Überblick

Withings Body Scan ausprobiert: Mehr smarte Waage geht nicht

Withings Body Scan 2023

Withings begleitet mich schon seit vielen Jahren im Alltag, in unserem Bad stehen die Waagen der Marke schon seit den ersten Tagen, als es nur ein Modell gab. Die Marke […]23. April 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...