Apple soll bis Ende 2022 komplett auf M-Chips bei den Macs setzen

Apple Mac Macos Macbook Header

Als Apple den Schritt zu eigenen M-Chips für die Macs bekannt gab, da sprach man ganz offiziell darüber, dass das innerhalb von zwei Jahren passieren soll. Das wird laut Mark Gurman auch klappen, aber es wird auch die zwei Jahre dauern.

Die ersten Macs mit M-Chip kamen im November 2020, bei Apple hat man also noch bis zum November 2022 Zeit. Da sollen auch die letzten Macs mit M-Chip kommen, ein neuer Mac Pro wird wohl das letzte Produkt der Reihe sein.

In diesem Jahr steht ein neues MacBook Pro (also auch das große Modell) an und kurz danach wird es auch einen neuen Mac mini geben. Der kommt bereits mit M1-Chip, aber hier könnte noch sowas wie eine Highend-Version folgen.

Großer iMac kommt wohl erst 2022

Das MacBook Air kommt ebenfalls schon mit M1-Chip, hier werden wir dann aber wohl Anfang 2022 ein komplett neues Modell sehen. Fehlt also nur noch ein Mac auf der Liste: Wann kommt der große Apple iMac mit einem M-Chip?

Diese Frage stelle vor allem ich mir, da ich darauf warte. Laut Mark Gurman wird die iMac-Reihe „bis Ende 2022“ ihre Transformation vollzogen haben. Das klingt für mich fast so, als ob der große iMac ebenfalls erst 2022 dabei ist.

Das passt zu einer weiteren Meldung, die vor ein paar Tagen die Runde machte. Da wurde auch behauptet, dass der große Apple iMac noch nicht mit dem M1X-Lineup kommt und vielleicht wird es auch einfach noch ein Jahr dauern.

Video: Warum ich Apple CarPlay nutze

Kommentar: Warum ich Apple CarPlay oder Android Auto nutze

Apple Carplay Start Header

Tesla hat die beste Software in einem Auto, das hört man oft. Und ich kann das durchaus bestätigen. Dennoch ist es für mich nicht die beste Wahl. Nach dem Tesla Model 3 und dem Volvo XC40 Recharge bin ich mir…31. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.