Apple hat neue Bedienungshilfen vorgestellt

Apple Accessibility Os Features 2022 Hero

Apple hat heute eine Vorschau auf Bedienungshilfen vorgestellt, die Anwender mit Einschränkungen neue Möglichkeiten bieten sollen, sich zurechtzufinden.

Unter anderem dabei sind eine Türerkennung für blinde und sehbehinderte Nutzer, eine verbesserte physische und motorische Bedienungshilfen für die Apple Watch, Live-Untertitel auf iPhone, iPad und Mac für gehörlose und schwerhörige Nutzer, neue Sprachen für VoiceOver und einiges mehr.

Wie üblich sind die Bedienungshilfen unter Umständen für alle User interessant. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das neue Apple Watch Mirroring, mit dem man eine Apple Watch vollständig von einem iPhone aus steuern kann, seine Anhänger bei einem breiten Publikum findet.

Apple Accessibility Os Features 2022 Gesture1

Ebenso die neuen Quick Actions auf der Apple Watch. Damit kann man durch zweifaches Zusammendrücken der Finger einen Anruf annehmen oder beenden, eine Benachrichtigung abweisen, ein Foto aufnehmen, Inhalte über die „Jetzt abspielen“ App bedienen oder ein Workout starten, pausieren oder fortsetzen.

Die Übersicht aller neu angekündigter Funktionen findet ihr direkt bei Apple. Die neuen Funktionen sollen „im Laufe dieses Jahres“ mit Softwareupdates für alle Plattformen von Apple verfügbar sein.

Neue Tarife und 20 Euro Wechselbonus bei handyvertrag.de

Handyvertrag

Die Mobilfunkmarke handyvertrag.de bietet ab heute für kurze Zeit neue Aktionstarife für unterschiedliche Ansprüche an. In dieser Woche gibt es eine Besonderheit: einen 20 Euro Wechselwoche. Mobilfunkkundinnen und -kunden mit einem etwas höheren Bedarf an monatlichem Datenvolumen kommen eventuell mit…17. Mai 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.