• Apple HomePod: Zugriff auf Kalender wohl ab iOS 11.4 möglich

    Apple Homepod Header

    Der Apple HomePod kann nicht auf den Kalender zugreifen, was einer der größten Kritikpunkte bei den Testberichten ist. Klar, Siri ist eingeschränkt, aber Kalendereinträge sind für viele eine Basisfunktion bei so einem Lautsprecher. Doch Apple wird diese wohl schon bald nachreichen. Vermutlich sogar schon mit iOS 11.4.

    Richtet man mit der aktuellen Beta von iOS 11.4 einen HomePod ein, dann muss man nicht nur den Zugriff auf Nachrichten, Erinnerungen und Notizen bewilligen, das Kalender-Icon ist nun auch dabei.

    Apple selbst hat diese Option noch nicht genannt, ich denke man wird aber in ein paar Tagen auch ausführlich über kommende Features beim HomePod (WWDC 2018 am 4. Juni) sprechen. Mal schauen, ob es dann auch endlich mal ein Datum für Deutschland gibt.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →