Apple investiert mehr Geld in das deutsche Chip-Zentrum in München

Apple Macbook Pro 2021 Header

Apple kündigte Anfang 2021 ein neues Zentrum für Chip-Design in Deutschland an und damit ist man so zufrieden, dass der Standort erweitert wird. Der Standort in München wird ausgebaut und es wird eine weitere Milliarde in das Zentrum investiert.

Der Standort in Deutschland hat übrigens schon zur Entwicklung der Chips von Apple beigetragen, so war man an der Entwicklung des M2 Pro und M2 Max im neuen MacBook Pro beteiligt. Man hat dafür gesorgt, dass die Chips effizienter sind.

München hat sich laut Apple als Hauptsitz für das „Europäische Zentrum für Chip-Design etabliert“, was auch am Standort und der Nähe zur TU München liegt.

Neben dem neuen Standort in der Seidlstraße werden die Teams von Apple im Rahmen der Erweiterung des Europäischen Zentrums für Chip-Design mehrere zusätzliche Räumlichkeiten für Forschung und Entwicklung in den beiden anliegenden Straßen Denis- und Marsstraße beziehen. Die drei neuen Standorte befinden sich direkt gegenüber der kürzlich eröffneten Forschungs- und Entwicklungseinrichtung von Apple in der Karlstraße und bilden einen Hub für Innovation im Herzen von München. Zusammen mit den Entwicklungsstandorten in der Arnulfstraße und an der Hackerbrücke bilden die neuen Standorte Apples Europäisches Zentrum für Chip-Design in zentraler Lage in der Münchner Maxvorstadt.

Das geheime „XDG-Team“ von Apple

Apple Event 2022 March Header

Apple soll laut Mark Gurman ein geheimes Team aufgebaut haben, welches wie ein Start-up agiert und sich nicht auf dem Campus befindet. Laut Quelle hat man ein eigenes Gebäude außerhalb […]27. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Roberto 🏆

    Ich wohne in der Umgebung und kann es nur begrüßen, dass sich Apple erweitert. Dadurch steigen weiter die Mieten und es wird noch voller in München. Aber wenigstens können die Apple-Mitarbeiter selber für ihren Lebensunterhalt sorgen und zahlen Steuern.

    1. Tom 🌀

      Soll das ein Trollversuch sein? Die Mieten steigen wohl kaum, weil Apple statt Firma XY Gebäude bezieht. Grundsätzlich kann man über Firmen, die Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen, glücklich sein, gerade bei einem so attraktiven Arbeitgeber, der die Region dadurch aufwertet.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Marktgeschehen / ...