Apple iOS 17.1 kommt: Das sind die Neuerungen

Apple schickte gestern die erste Beta von iOS 17.1 ins Rennen, ab jetzt darf also wieder getestet werden. Die ersten Punkt-Updates kommen meist mit ein paar Neuerungen daher, so natürlich auch iOS 17.1. Die Journal-App fehlt aber noch.

iOS 17.1 bringt AirDrop über LTE und WLAN

Laut Apple soll sie bis Ende des Jahres kommen, man wird sie also entweder mit einer weiteren Beta ergänzen oder auf iOS 17.2 warten. Und sonst? In der Musik-App gibt es jetzt Favoriten und AirDrop kann nun ohne direkten Kontakt zu einem Gerät ausgeführt werden, das geht dann über Mobilfunk oder wahlweise WLAN.

Der Indikator für die Taschenlampe in der Dynamic Island, den das iPhone 15 Pro bereits hat, gibt es jetzt für alle Modelle mit Dynamic Island, die Option das Gerät nur bis 80 Prozent zu laden, ist aber weiterhin nicht für alte iPhones verfügbar.

Und noch ein kleiner Hinweis: Falls ihr einen Nintendo 64-Controller für die Switch besitzt, dann ist dieser jetzt kompatibel. Darüber hinaus vermute ich, dass der ganz große Fokus des ersten Updates in erster Linie auf Optimierungen liegt und da gibt es ein Problem, welches Apple definitiv sehr zeitnah angehen muss und sicher wird.

watchOS 10.1 und Co. sind ebenfalls bereit

Die anderen Apple-Produkte haben übrigens auch das erste Punkt-Update als Beta erhalten und mit watchOS 10.1 kommt NameDrop auf die Uhr und der Doppeltipp wird bei den aktuellen Modellen nachgereicht. Wann sehen wir die finalen Update?

Das sagt Apple nicht, aber ich würde auf Ende Oktober tippen.

WhatsApp Kanäle: Große Pläne und genervte Nutzer

Whatsapp Logo Icon 2021 Header

Die Einführung der WhatsApp Kanäle scheidet die Geister. An vielen Ecken liest man von genervten Nutzern, aber WhatsApp hat große Pläne mit dem neuen Tool. Da ist das Facebook Unternehmen […]27. September 2023 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
9 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen