Das neue Apple iPad wird ein großer Schritt

Apple Ipad Air 2022 Farben

Apple hat vermutlich noch zwei iPads für das restliche Jahr geplant, die wir dann im Oktober mit iPadOS 16 sehen werden. Neben einem neuen iPad Pro steht auch das normale iPad an und da gibt es wohl endlich mal ein größeres Upgrade zu sehen.

Das neue Apple iPad wird kantig

Bei MySmartPrice wurden CAD-Bilder veröffentlicht, die das neue Design zeigen sollen. Und es sieht so aus, als ob sich das iPad der aktuellen Designsprache von Apple anpasst und wir ein kantiges Design bekommen – und auch endlich USB C.

Apple Ipad 2022 Cad

Nur bei der Front gibt es eine kleine Enttäuschung, denn der Home-Button ist bei Apple doch noch nicht Geschichte und wenn man bedenkt, dass selbst das Basis-iPad fast 400 Euro kostet, dürfte man langsam gerne die Ränder dünner machen.

Apple Ipad 2022 Cad Leak

Das neue Apple iPad wird wohl minimal größer, aber etwas schmaler und falls das keine Attrappen sind, gibt es vier Speaker. Ich gehe aber davon aus, dass das nur Optik ist und es bei Stereo-Speakern bleibt, Quad-Speaker gibt es nur bei Pros.

Klingt aber, abgesehen vom dicken Rand und Home-Button, nach einem guten Upgrade und dazu noch ein Apple A14 oder Apple A15 und fertig ist das Paket. Im besten Fall noch mit Support für den Apple Pencil 2, was ich hier vermuten würde.

Google gibt sich endlich Mühe bei Android-Apps für Tablets

Oppo Pad Header

Man kann Android seit vielen Jahren auf Tablets installieren, aber seit 2018 wird das OS nicht mehr von Google weiterentwickelt. Google stellte die Tablet-Sparte ein und konzentrierte sich auf Chrome OS, was vermutlich ein Fehler bei Google war. Diesen versucht…26. Juli 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.